Vegpool Logo
Beiträge: neue

Größte Frustrationen

Erstellt 29.10.2019, von Golait512. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Größte Frustrationen
29.10.2019
Hallo allerseits, wolltet ihr nur fragen, was eure größten Frustrationen oder Probleme sind, wenn es um veganes Essen geht?

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.10.2019
Meine grösste Frustration ist, dass ich es erst so spät geschafft habe, mich vegan zu ernähren. Ansonsten gab es zwar manchmal nervige Diskussionen (schon als Vegetarier), aber so richtig frustriert hat mich nix, aber sehr vieles hat mich gefreut und begeistert, z.B. dieses Forum :-)

Magst Du Dich nicht mal etwas näher vorstellen? Herzlich willkommen...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
29.10.2019
Meine größte Frustration ist, dass viele Menschen einfach nicht aufwachen WOLLEN. Frei nach dem Motto "Lieber dumm und glücklich als schlau und sich mit seinem Gewissen auseinandersetzen..."

Kein Benutzerbild
Irmgarda
29.10.2019
Leider ernähre ich mich erst seit fünf Jahren und 52 Tagen vegan. :red:
Ich möchte es trotzdem positiv formulieren: Besser spät als nie. :thumbup:

Mich frustriert ebenso, wie Dich Daniel, die Tatsache, dass sich viele Menschen wegen fehlender Empathie,
Ignoranz und Bequemlichkeit nicht verändern wollen.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
29.10.2019
Zitat Golait512:
Hallo allerseits, wolltet ihr nur fragen, was eure größten Frustrationen oder Probleme sind, wenn es um veganes Essen geht?

Lieber Golait,
willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Warum schaust du so bewusst auf das Negative und suchst sogar danach? Konzentriere dich doch lieber auf die vielen positiven Aspekte. Davon gibt es doch zum Glück so viele.
Danach gehst du auch direkt viel positiver durch das Leben. :-)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
29.10.2019
Leider ernähre ich mich erst seit fünf Jahren und 52 Tagen vegan. :red:
Ich möchte es trotzdem positiv formulieren: Besser spät als nie. :thumbup:


Was heißt hier leider? Das ist doch mehr als genug. :clap:
Mein Partner und ich haben dieses Jahr im Januar erst damit angefangen.
Und wie du schon sagst: Besser spät als nie.

Ja, diese resignierte Einstellung meiner Mitmenschen macht mich schon sehr oft traurig. Ich weiß auch nicht... blende es oft im Alltag aus, aber manchmal frustriert es schon sehr. Vor allem weil manche Leute so extrem egoistisch sind wenn es ums Essen geht. Mich ekelt es am meisten vor den Weihnachtstagen weil die meist Leute sich da einfach voll fressen und alle möglichen Tierprodukte in sich reinstopfen.

Fest der Liebe... aber nicht für die Tiere. :-(

Gerade zu dieser Zeit bin ich glaub ich besonders anfällig für so etwas (auch wenn es mein erstes veganes Jahr + veganes Weihnachten ist). Ich weiß auch nicht... haben die Erfahreneren hier einen Tipp wie man sich da am Besten verhält? Gerade unter den Verwandten gibt es immer ein, zwei Leute die meinen jedem sagen zu müssen wie ekelig sie doch Tofu finden, usw. :rolleyes: Und dann kommen meist auch diese typischen Sprüche die manchmal echt nerven.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
29.10.2019
Das einzige was mich frustriert, ist der Verzicht auf den Genuss von tierischen Produkten. Fleisch vermisse ich zwar nicht, weil es nicht so intensiv schmeckt, aber so einige Milchprodukte, wie Esrom.

Benutzerbild von Cyro
49 PostsweiblichLevel 2
29.10.2019
Meine größte Frustation lag so ziemlich darin bestimmte nicht vegane Gerichte “nachahmen“ zu wollen. Manchmal klappt es zwar gut, aber oft geht es auch schief und ich finde dabei rückt die Vielfalt von anderen Lebensmitteln schnell in den Hintergrund. Ich versuche da mittlerwiee einen Mittelweg zu finden.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
30.10.2019
Fest der Liebe...

Ha, wenn ich so auf die Teller der Leute gucke sollte es eigentlich ein "Fest der Hiebe" sein :evil: :lol:

haben die Erfahreneren hier einen Tipp wie man sich da am Besten verhält?

Zumindest ein vegetarisches Weihnachten habe ich schon hinter mir. An Heiligabend gibt es in unserer Familie, bzw. der meiner Frau weil meine kommt nur zum Kaffeetrinken, traditionell Karpfen. Den habe ich aber noch nie gegessen, weil mir das "Gefitzel" einerseits nicht gefallen hätte und andererseits kam ich mich immer vor wie ein Leichenflederer (wie er so daliegt und mich mit den leeren Augen anstarrt...). Echt paradox wenn ich so drüber nachdenke, weil für mich gabs dann immer Fischfilet :crazy: .

Ja, jedenfalls habe ich mir vegane Fischstäbchen vom Aldi geholt und den Kartoffelsalat dzu gegessen. Damit war Weihnachten gerettet und die folgenden "Braten"-Tage wurden für mich zu "Kloß-mit-Soß"-Tagen :-) . Es soll echt gute Alternativen geben, wie z.B. deine Rouladen, Seitanbraten oder Nussbraten. Habe ich alles noch nicht getestet. Meine Frau würde mich aber vermutlich mit dem Besen aus der Küche jagen wenn ich sowas an einem Feiertag ausprobieren und den omnivoren Gästen vorsetzen würde :lol: . Kloß mit Soß ist aber Okay.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
30.10.2019
Zitat PuschelQueen:


Fest der Liebe... aber nicht für die Tiere. :-(


Ja, wird wieder ein Massaker. Wenn wir zu einem bestimmten Termin fahren, fahren wir an einer Gänsefarm vorbei, ich sehe die herrlichen Tiere, sie futtern, bewegen sich, jagen sich, vertragen sich, und ich WEISS schon, wo sie um den 11.11. herum landen werden: als Martinsgans...

Genauso ist es mit Weihnachten. Meine Frau und ich haben Weihnachten keinen Besuch und lehnen auch jede Einladung ab. Wir ertragen das einfach nicht mehr. Schon lange nicht mehr, seit mindestens 15 Jahren oder länger.

Gerade unter den Verwandten gibt es immer ein, zwei Leute die meinen jedem sagen zu müssen wie ekelig sie doch Tofu finden, usw. :rolleyes:


Ich habe mir da knallhart angewöhnt, in etwa zu sagen, dass kein Tofu dieser Welt so ekelig sein kann, wie mit vollem Bewusstsein in ein Stück Tierleiche zu beissen. Ich erfahre solche Bemerkungen sehr selten, aber ich rede im Umgang mit Omnivoren nicht mehr von Fleisch sondern von Tierleichen und Leichenteilen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lebkuchen und Co - eure Tipps

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag