Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gemüse und Früchte direkt von der Plantage

Erstellt 19.07.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Gemüse und Früchte direkt von der Plantage
19.07.2016
Hallo zusammen!

Tut mir leid, wenn ich meine Beiträge etwas vernachlässigt habe, aber momentan ist in der Schule die Hölle los. Es ist zwar schon Notenschluss, trotzdem wird noch der ganze Stoff ins Gehirn reingequetscht :crazy:

Trotz des warmen Klimas bin ich heute mit meiner Mutter zum ersten mal auf einer Plantage/Hof gefahren, um Gemüse zu kaufen. Wir haben richtig zugeschlagen (ist ja nicht so, dass wir in weniger als 2 Wochen in den Urlaub fahren :crazy: ), besonders bei den Tomaten! Ich liebe Tomaten! Es gibt welche, die passen nicht mehr in meiner Hand rein. :surprise:
Wir haben kiloweise Gemüse und auch Früchte selber geerntet (eher ich, meine Mutter stand nach 5 Minuten draußen und hat mich die Arbeit machen lassen :rolleyes: ).

Ich finde, so etwas sollte es viel häufiger geben. Diese Plantage war zu 100% bio und haben sogar weniger bezahlt als vergleichsweise zu Supermärkten oder Discountern.

Was denkt ihr dazu?


LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.07.2016
Hey Selayn
ich liebe auch tomaten! Sind sooo lceker wenn sie wirklich in der Sonne reif geworden sind.
Find das gut was Ihr da gemacht habt. Selber ernten macht auch mehr Spaß! *Schulter klopf*
:thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
19.07.2016
Zitat flo:
Hey Selayn
ich liebe auch tomaten! Sind sooo lceker wenn sie wirklich in der Sonne reif geworden sind.
Find das gut was Ihr da gemacht habt. Selber ernten macht auch mehr Spaß! *Schulter klopf*
:thumbup:
LG
FLO


Hallo Flo!

Wir haben ca. 5 kg gekauft. Mein Vater ist am Tag so 2 Stück wie meine Schwester mit ihren Freund pro Woche, meine Mutter höchstwahrscheinlich nur eine. Nach meinen Berechnungen ist bis spätestens Freitag alles weg. :lol:


LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.07.2016
Hey
ich bin da vielleicht noch schneller. Bin ein kleiner Pacman bei Tomaten. (kennst du noch pacman?) :lol:
4 Tomaten kann ich locker verspeisen. Aber die müssen schön süß und saftig sein.
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
19.07.2016
huhu Selayn :)

Früchte von der Plantage sind was richtig tolles :)
Tomaten liebe ich auch in jeglicher Form,
sei es als Bruschetta, Salat, Sauce oder Pur :happy:
Ich esse in der Woche auch meist um die 1,5kg Tomaten (passierte nicht eingerechnet).
Leider gibts das bei mir in der Region keinen Selbstpflückhof :(

Dir alles Gute und baldige Ferien,

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
19.07.2016
Hey Selayn. Das hört sich ganz toll an. Tomaten lieben wir alle. Die ganze Familie. Das ist wirklich ein sehr dankbares Gemüse.
Verräts du vielleicht auf welchem Hof ihr wart?
Vlg. Meltem

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
19.07.2016
Huhuuu!

Ja, ich will auch unbedingt wissen, wo du warst!!


Her mit dem Gemüse :wink:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
20.07.2016
Guten Morgen!
Also, Erdbeerplantage und Heidelbeerplantage kenne ich...
Aber eine richtige Gemüseplantage? Klingt echt gut.

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
20.07.2016
Hallo!

ja flo, ich kenne pacman :D

Ich war in Huckepack in Hüttendorf Nähe Erlangen/Frauenaurach.

LG Selayn

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
20.07.2016
Danke, da war ich neulich sogar. Ich fand das auch spitze, habe noch Unmengen Knoblauch von daher. Und auf dem angeschlossenen Grillplatz kann man seine Sachen gleich auf den Grill legen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Produkttest: Veganer Quark von Alpro

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag