Themen-Startervegan33 PostsweiblichHannover Level 2
Fragen über Fragen!21.11.2015Hallo ihr Lieben!
Ich lebe ja nun seit Mittwoch vegan und wollte mal fragen, da ja in den nächsten Tagen die Weihnachtsmärkte anfangen, was ich da ohne Bedenken essen kann. Ich werde hier in Hannover zwar auf jeden Fall den veganen Weihnachtsmarkt besuchen, aber mein Freund möchte natürlich auch zu dem "normalen" und ich auch. Was geht da außer evtl Pommes? Wie sieht es mit gebrannten Mandeln aus? Sind diese vegan?
Heute hatte ich übrigens meine erste Feuertaufe! Meine Oma hatte Geburtstag und hat zum Griechen eingeladen. Dort haben sie zwei vegetarische Gerichte auf der Karte. Eines ist Gemüse mit Holloundaise und Käse überbacken. Ich habe gefragt, ob ich einfach nur das Gemüse bekommen kann und eine Portion Pommes mit Ketchup dazu. War kein Problem! Gab sogar noch extra Olivenöl für mich dazu. Dem Nachtisch habe ich auch widerstanden, obwohl es Vanilleeis mit heißer Schoki gab. :-P Aber ich bin standhaft geblieben.
Nun noch eine weitere Frage. Wie sieht das beim Italiener aus? Sind die Pizzaböden da in der Regel vegan, so dass ich einfach eine Veggi-Pizza ohne Käse nehmen könnte?
So, ich hoffe, ich habe euch mit meinen Fragen nicht erschlagen, und dass ihr vielleicht die ein oder andere Antwort für mich habt.
Schönen Abend noch!
LG
Verena
21.11.2015Hallo Verena,
bin auch erst neu dabei und gerade ausserhalb der vier Wände zu essen ist nicht immer ganz leicht. Bei den gebrannte Mandeln würde ich einfach nachfragen, hab schon gehört, dass die manchmal mit Butterfett gemacht werden, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Auf Weihnachtsmärkten gibt es manchmal auch ganz tolle Obstspieße.
Beim Italiener musst du auch nachfragen. Mein Lieblings Italiener macht den Pizza Teig ganz traditionell mit Wasser, Hefe, Salz, Mehl, Olivenöl. Ich denke das werden die meisten so machen, weil es die billigste Variante ist. Hab aber auch schon gehört, dass es Teigrezepte mit Ei oder Milch gibt, daher einfach fragen.
LG
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.11.2015Hallo greeni, Hallo veve!
Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.
Denkt immer dran, Essen muß auch Freude machen.
Ihr werdet sicher nie mehr ein Schnitzel essen, aber einen kleinen Ausrutscher(z.b. eine Kugel Eis)
das müßt ihr euch verzeihen. Oder?
Übrigens ich bin auch sehr kritisch, esse lieber nichts. Muß immer genau wissen was im Essen ist.
Gute Nacht rossie und Benni
8 PostsmännlichKielLevel 1
22.11.2015Man sollte es mit sich ausmachen können, was man isst. Wer aus gewissen Gründen Veganer geworden ist, der greift auch nicht mehr auf Ausnahmen zurück. Ich hätte persönlich das Gefühl, etwas Heiliges zu verraten.
Ein ECHTER italienischer Pizzateig muss vegan sein mit eben den bereits genannten Zutaten. Aber ich würde zur Vorsicht auch fragen.
Und beim Weihnachtsmarkt gibt es diese Option auch. Aber zum Glück gibt es immer vegane Auswahl, will ich hoffen.
22.11.2015Hallo Aaron Moore !
Das ist eine schoene Methaper , ich finde vegan fuer mich mitlerweile auch heilig .
Gruesse
Kleeblatt