vegan343 PostsweiblichHannoverLevel 3
11.06.2022Ich habe die Hoffnung, dass sich das mit Fleisch so entwickeln wird wie mit dem Rauchen. Früher wurde das Rauchen fälschlicherweise als gesund und angesagt beworben. Dann wurde der Gesundheitsaspekt wissenschaftlich widerlegt, es wurden Gesetze erlassen (Rauchfreie Restaurants etc.) und mittlerweile ist es auch gesellschaftlich nicht mehr so angesehen. Die nachfolgenden Generationen rauchen schon viel weniger, weil es nicht mehr so "cool" ist und mittlerweile auch ziemlich teuer.
Bei Lebensmitteln ist das natürlich noch ein bisschen anders und die Fleisch- und Michlobbys weltweit haben extremen Einfluss auf die Politik und Öffentlichkeit. Obwohl Fleisch schon als gesundheitsgefährdend eingestuft wird, ignorieren die meisten Leute das einfach mit Worten wie "Wovon kriegt man heutzutage kein Krebs?". Wer weiß, wie viele Zoonosen und Lebensmittelskandale wir noch brauchen, bis sich da endlich ein breiteres Umdenken einstellt.
Themen-Startervegan7.558 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.09.20221,6 von 5 Sternen für diesen Artikel, sagen 399 Bewertungen... 🥺
Hab ich so sehr Unrecht? (Oder hat der Artikel in bestimmten Kreisen einen kleinen Shitstorm ausgelöst?)
Themen-Startervegan7.558 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.10.2022es gibt ja gut vernetzte Agrar-Gruppen, die sich solche Artikel zuschicken... An der Sichtbarkeit solcher Artikel ändert die Bewertung allerdings normalerweise nichts.
Themen-Startervegan7.558 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.10.2022Hast du evtl ein paar Zitate von denen du dich persönlich angegriffen gefühlt hast?