vegan1.686 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.12.2020Wir probieren hin und wieder mal ein Ersatzprodukt, eher immer aus Neugierde. So haben wir gestern den veganen Fleischkäse von Veggyness (mit Bratkartoffen und Rosenkohl) probiert und ich muss sagen der hat so was von lecker geschmeckt, schön feste Konsistenz und super würzig. Es war das erste Ersatzprodukt was sogar meiner Frau geschmeckt hat.
Vielleicht probieren wir das auch mal " nachzubauen " mit Seitan, damit machen wir auch ab und zu Würstchen.
2x bearbeitet
vegan4.867 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.12.2020Ich möchte dazu noch anmerken, dass die Zielgruppe der Fleischersatzprodukte keinesfalls die Veganer sind, sondern die Flexitarier. Die Zielgruppe der Veganer ist einfach (noch) zu klein. Ich hatte letztens diesbezüglich einen sehr interessanten Artikel in der Fachpresse gelesen, in dem es genau darum ging.
vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
10.12.2020Es ist ja für jeden unterschiedlich leicht oder schwer, auf etwas zu verzichten. Menschen mit Stress in Beruf oder Familie brauchen andere Nahrung als entspannte Leute. Von daher ist es m E. ok, wenn jeder das tut, was er kann.
vegan21 Postsweiblich37154 Northeim Level 2
17.02.2021Ich weiß noch nicht wie zitieren geht,da ich neu im Forum und neu in bzw. mit der Auseinandersetzung bin... Die Aussage von Vegbudsd kann ich nur unterschreiben, dass die Ersatzfleischprodukte etc. gut sind, um den lebenslangen Fleisch und Käsegenuss etc umzupolen. Also mir kann dadurch die Umstellung von herkömmlichen Würstchen etc. auch im Sommer suf dem Grill sicher eine Erleichterung schaffen, da ich ganz in den Anfängen der veganen Ernährung stecke. Sogar soweit am Anfang, dass ich erstmal noch vorhandene Reste im Kühlschrank esse und nach und nach umstelle und ab jetzt definitiv ÜBERWIEGEND noch vegane Produkte ksufen werde...kann sein, dass ich Fleisch nicht vermisse, da auch vorher wenig konsumiert, aber für den Anfang wäre es evtl eine Alternative ab und zu bei Heißhungerattacken darauf zurück zu greifen 🤷🏼♀️