Vegpool Logo
Beiträge: neue

Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit

Erstellt 30.03.2016, von chickpea. Kategorie: Allgemein vegan. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.08.2020
Ich setze auch hier in unsere Film-Sammlung mal den Link zu den freiverfügbaren Game Changers ein:
https://www.youtube.com/watch?v=tMSTYLR2v_8
man kann in den Einstellungen die deutschen Untetitel aktivieren.

Kein Benutzerbild
Meru
31.08.2020
What The Health von Netflix ist sehr zu empfehlen. Sollte man auch nur kurz am Veganismus zweifeln, würde ich Dominion empfehlen, es gibts in voller Länge auf YouTube. Die Doku geht zwei Stundne, nach der sechsten Minute konnte ich nicht aufhören zu weinen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.11.2020
Das ist mein " Archiv " über vegane Ernährung, Krankheiten, Gesundheit, Tierwohl und Tierleid:
Bild: ohne Beschreibung+

Davon ziehen wir uns immer mal wieder eine rein, danach ist man immer noch mehr motiviert.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.11.2020
Hallo Smaragdgruen
bei der untersten Reihe den linken Film kann ich nicht entziffern, kannst Du das noch mal schreiben, was das für ein Film ist. Ein Teil von den anderen Filmen habe ich auch schon gesehen, aber in letzter Zeit lese ich lieber mehr dazu, weil mich das lange Filme schauen manchmal anstrengt - also bezüglich der Augen.

Lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.11.2020
Zitat METTA:
Hallo Smaragdgruen
bei der untersten Reihe den linken Film kann ich nicht entziffern



Du bist, was Du isst (wenn Du auf das Bild gehst und es anklickst wird es größer)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.11.2020
Habe gerade gesehen, " a delicate balance " kann man sogar auf youtube sehen:
https://m.youtube.com/watch?v=YI-iEbYX76s
Kann"s nur empfehlen.
Gerade reingeschaut, ist leider in englisch.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.11.2020
Hallo Smaragdgruen
danke für die Info, werde ich mir mal anschauen, manchmal gibt es ja deutsche Untertitel, wenn nicht dann helfen auch die englischen Untertitel zum nachlesen. ;) , also falls das zu schnell gesprochen wird.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.03.2021
Ab 15.3.21: https://v-like-victory.de/
Wenn man sich die Akteure anschaut, klingt das ein bisschen nach deutschem Gamechangers-Film

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.03.2021
Ich schubse den Thread mal nach oben. Ich habe die Empfehlung von Sunjo zwischenzeitlich gesehen. War interessant - geht in Richtung Gamechanger.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.03.2021
Gestern Abend 20:15 kam im HR bei " Alles Wissen " ein Beitrag über Alternativen zu Fleisch und Kâse ohne Milch. Es war mal eine gute Werbung für die pflanzliche Ernährung mit Fakten auch über die Folgen des Fleischkonsums.
https://www.ardmediathek.de/hr/sendung/alles-wissen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIxMDIzMw/
Ansehen lohnt sich !

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

heiße Diskussion

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag