Vegpool Logo
Beiträge: neue

Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit

Erstellt 30.03.2016, von chickpea. Kategorie: Allgemein vegan. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit
30.03.2016
Hi zusammen,
ich wollte fragen was ihr so für Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit empfehlen könnt.
Ich kenne da zum einen:


Earthlings Film
https://www.youtube.com/watch?v=JpPRi7st8pY

Forks over Knifes Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=O7ijukNzlUg

Food Inc. Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=EKqdL7A_aUI

Cowspiracy (noch nicht gesehen) Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Rw4RS3b0XiI

Was kennt ihr noch so für Filme und Dokus?
Ich freue mich über jede Antwort der meine Videothek erweitert ^^

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.02.2020
Hi, ich greife mal diesen alten Thread wieder auf.
So eine Sammlung wäre doch toll, Chickpea hatte ja schon vor ein paar Jährchen angefangen!

Dominion
https://www.facebook.com/DominionDokumentationDeutsch/videos/dominion-dokumentation-deutsch-zeitmarken/324419258464563/

Mediathek von Provegan hier sind auch "Cowspiracy" und "Gabel statt Skalpell" zu finden
https://www.provegan.info/de/mediathek/

Was könnt ihr noch verlinken? Danke im Voraus! :thumbup:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.02.2020
Das sind meine Favoriten:
[Bild nicht gefunden]
Die schauen wir uns immer mal wieder an zum wach rütteln, für uns die besten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.02.2020
Bei Links muss (sollte) man aufpassen, dass es sich um legale Uploads handelt. Bei den meisten Filmen, die man sich auf Youtube in voller Länge (kostenlos) ansehen kann, ist das nicht der Fall. Deswegen funktioniert wahrscheinlich der Link von chickpea zu Earthlings auch nicht mehr.

Kein Benutzerbild
habanero79
05.02.2020
Deswegen funktioniert wahrscheinlich der Link von chickpea zu Earthlings auch nicht mehr.

Ach, ist mir gar nicht aufgefallen. Dann folgt hier noch der Link zu Earthlings über deren deutsche Webseite.

https://www.earthlings.de/#Movie

Kein Benutzerbild
vegan11 PostsmännlichMossautalLevel 1
05.02.2020
Mein "Lieblingsfilm"
Gamechangers u.a. auf Netflix.
Produzenten u.a. Schwarzenegger, Hamilton.
Gut daran finde ich, dass das Thema so etwas aus der Öko-/ Alternativ-/ Spinnerecke geholt wird.
Und man sehr stark rein egoistische Gründe für Veganismus präsentiert.
Also den als Einstieg, What the health hinterher und es wird glaub ich schwierig pro Fleisch zu argumentieren.
Grüße

Benutzerbild von Teddybaer
vegan9 PostsmännlichSchwarzwaldLevel 1
12.02.2020
Gamechangers ist ein guter Film zum Thema "vegane Ernährung". Empfehlen kann ich auch "Earhtlings" - auch wenn das nichts für schwache Nerven ist....

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
13.02.2020
Hi, schau mal auf Netflix, The Game Changers an, hat mich zur vegetarischen Ernährung gebracht

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.05.2020
Eine Erweiterung für diesen Thread: "Tiertransport grenzenlos"
steht in der ZDF Mediathek auch noch bis 18.02.2023 zur Verfügung
https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-tiertransport-grenzenlos-102.html

Achtung: Ziemlich "nackte", gnadenlose Wahrheit - sollte JEDER kennen:
Leder ist KEIN Nebenprodukt - Tierleid - Lebendtransporte, auch per Schiff in die Türkei, nach Libanon etc... - Schächtung - Folter - chemische Behandlung (von wegen Naturprodukt) - Regenwaldrodung ...Geht auch um Schafe etc...

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

heiße Diskussion

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag