Vegpool Logo
Beiträge: neue

Film: The Game Changers

Erstellt 05.10.2019, von Sunjo. Kategorie: Allgemein vegan. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.10.2019
Also ab dem 16.10 läuft der Film auch bei Netflix. Anscheinend auch hier in Deutschland. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch mit Untertiteln ausgestrahlt wird.

https://www.instagram.com/p/B3UdGS3lTkX/?utm_source=ig_embed

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.10.2019
Die Doku ist seit ein paar Tagen über Netflix abrufbar!
Wirklich sehenswert!

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
08.11.2019
Hallo zusammen,

auf mehrere Tips aus meiner Familie hin habe ich mir Game Changers gestern über Netflix angeschaut, dort mit deutschen Untertiteln. Ich finde den Film sehr gut und sehenswert, und zwar speziell für Konsumenten tierischer Lebensmittel.
Jetzt kann ich diesen Film für mich persönlich bewerten und in diesem Fall auch weiterempfehlen. Das funktioniert aber nur dann, wenn ich weiß, wovon ich rede, also den Film wirklich auch aufmerksam und komplett angeschaut habe. Genauso würde ich ein Buch auch nur dann empfehlen, wenn ich es auch selbst gelesen habe.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
08.11.2019
Ich finde den auch sehenswert.
Hat bei mir auch die Erkenntnis ausgelöst warum die gewichte in der Muckibude in letzter Zeit so leicht geworden sind :crazy: :rofl:

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
11.12.2019
Mein Mann hat den Film zu erst gesehen und wollte wissen was ich davon halte. Er hat ihn mit mir dan nochmal geschaut ( OHNE dass ER dabei eingeschlafen ist :clap: - das will was heißen). Er war der Grund warum wir uns entschieden haben zukünftig vegan zu leben.

Kein Benutzerbild
anonym
11.12.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
11.12.2019
Hallo Lenshar,


ich meine in dem Film wurden auch Ausschnitte aus Massentierhaltung u.s.w. gezeigt, aber keine Schock-Szenen und auch nur kurz. Allerdings bin ich mir nicht mehr 100% sicher und warte deshalb lieber auf eine andere Antwort.

Beim Dreh von Hobbit waren die Haltungsbedingungen wohl sehr schlecht! Tiere haben sich verletzt und wurden nicht behandelt oder sind direkt verstorben, angeblich wurden auch Hühner von Mitarbeitern geschlachtet. Google mal danach, mehrere Zeitungen und auch Peta haben dazu Berichte.


Leider passiert sowas wohl nicht selten, dass Tiere am Set leiden. Ich denke Hunde haben damit kein Problem wenn sie vernünftig trainiert werden, auch Pferde am Set werden hier in Deutschland zumeist wirklich gut behandelt. Aber eher scheue Tiere wie Kleintiere oder Wildtieren ist der Stress eigentlich nicht zuzumuten! Ich denke da auch an Filme wie Rettet Raffi, die Hamster wurden absolut schlecht gehalten, es wurde wild vermehrt und die Tiere wurden tagsüber geweckt, mussten ins Wasser u.s.w.- ein Armutszeugnis für die Filmgesellschaft!

Viele Grüße!

Kein Benutzerbild
40 PostsLevel 2
12.12.2019
Ethik und Tierleid sind in dem Film ausgeklammert.
Ich habe jetzt schon 1-2 Reaktionsvideos zu dem Film gesehen. Diese haben meine anfängliche Euphorie doch stark gedämpft, da ich da zustimmen muss.
Beispiel 1:
Die Scene mit den Gladiatoren.
Selbst wenn sich damals die Gladiatoren vegan ernährt haben, sagt das doch nichts darüber aus wie gut oder schlecht das für ihren "Sport" :haehae: war. Dafür hätte man Fleischesser gegen veganer kämpfen lassen müssen.
Beispiel 2:
Die Mma Geschichte. Den Rückkampf hat der veganer verloren.


Dann sind wohl reihenweise Studien falsch interpretiert, bzw. Nur die zum Film passende Teile genommen worden. "Cherry picking"

So geht das dann immer weiter und weiter.


Ich finde der Film wäre besser gewesen, wenn man sich an die Fakten gehalten hätte und einfach gezeigt hätte das man mit einer gut geplanten veganen Ernährung genau soviel leisten kann wie mit einer gut geplanten omnivoren Ernährung und zusätzlich den Planeten rettet.


Die Propaganda in dem Film ist zu leicht widerlegbar und schadet ihm.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Betrachtungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag