vegan7.436 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.10.2019Die Doku ist seit ein paar Tagen über Netflix abrufbar!
Wirklich sehenswert!
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
08.11.2019Hallo zusammen,
auf mehrere Tips aus meiner Familie hin habe ich mir Game Changers gestern über Netflix angeschaut, dort mit deutschen Untertiteln. Ich finde den Film sehr gut und sehenswert, und zwar speziell für Konsumenten tierischer Lebensmittel.
Jetzt kann ich diesen Film für mich persönlich bewerten und in diesem Fall auch weiterempfehlen. Das funktioniert aber nur dann, wenn ich weiß, wovon ich rede, also den Film wirklich auch aufmerksam und komplett angeschaut habe. Genauso würde ich ein Buch auch nur dann empfehlen, wenn ich es auch selbst gelesen habe.
1x bearbeitet
11.12.2019Hallo Lenshar,
ich meine in dem Film wurden auch Ausschnitte aus Massentierhaltung u.s.w. gezeigt, aber keine Schock-Szenen und auch nur kurz. Allerdings bin ich mir nicht mehr 100% sicher und warte deshalb lieber auf eine andere Antwort.
Beim Dreh von Hobbit waren die Haltungsbedingungen wohl sehr schlecht! Tiere haben sich verletzt und wurden nicht behandelt oder sind direkt verstorben, angeblich wurden auch Hühner von Mitarbeitern geschlachtet. Google mal danach, mehrere Zeitungen und auch Peta haben dazu Berichte.
Leider passiert sowas wohl nicht selten, dass Tiere am Set leiden. Ich denke Hunde haben damit kein Problem wenn sie vernünftig trainiert werden, auch Pferde am Set werden hier in Deutschland zumeist wirklich gut behandelt. Aber eher scheue Tiere wie Kleintiere oder Wildtieren ist der Stress eigentlich nicht zuzumuten! Ich denke da auch an Filme wie Rettet Raffi, die Hamster wurden absolut schlecht gehalten, es wurde wild vermehrt und die Tiere wurden tagsüber geweckt, mussten ins Wasser u.s.w.- ein Armutszeugnis für die Filmgesellschaft!
Viele Grüße!