Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fernsehen ist nicht vegan

Erstellt 10.06.2016, von Lara. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lara
Themen-Startervegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
Fernsehen ist nicht vegan
10.06.2016
Hallo ihr Lieben
Ich habe mal etwas recherchiert und bin dabei auf einen interessanten Artikel bei Codecheck gestoßen:


"Die Erklärung ist recht ernüchternd und – zugegeben – ziemlich ärgerlich, aber unsere hochtechnisierten LCD-Bildschirme und auch andere Geräte enthalten tierisches Cholesterin. Das ist ein Steroid, das in den Membranen vieler Tierzellen vorkommt. Die flüssigen Kristalle brauchen Hersteller in Form von Farbthermometern, respektive Farbindikatoren. So unangenehm das nun auch sein mag, wir müssen der Realität in die Augen sehen. TVs, Computer, Handy oder auch Digitalkameras sind nicht zu 100 Prozent vegan! "

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße
Lara

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.06.2016
De facto ist der prozentuale Anteil an Tierprodukten in Elektrogeräten geringer, als der in etikettierten Einmachgläsern, die Kleber mit tierischen Bestandteilen benutzen.

Ansonsten halte ich es wie immer:
Dass man in unserer heutigen Zeit niemals 100% vegan leben kann ist weniger den Veganern, als der Gesellschaft mit ihrem Fokus auf Tierausbeutung anzulasten.

Es gibt heutzutage bereits viele Alternativstoffe (u.a. auch organische aus Pflanzen), welche bekannte "umweltschädliche" Stoffe (wie z.B. tierischen Ursprungs) auswechseln könnten. Da diese aber nicht wirtschaftlich sind, wird darauf verzichtet..

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.06.2016
oh je, das schockt mich doch etwas und so was nennt sich Technik und hochzivilisiert :surprise:

Ja, das ist wohl ein Fass ohne Boden - wenn man einmal anfängt zu recherchieren, gehen viele Türen auf...

LG, Bettina

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.06.2016
Hallo,
ist nicht allzu neu. Auch Kupfer wird unter Anwendung von Tierprodukten gewonnen / verarbeitet.
Wie Nefasu schon schrieb: Es geht nicht zu 100%, aber das bedeutet nicht, dass man die Dinge, die gehen, nicht tun könnte
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Sabrina
13.06.2016
Leider ist ein koplett veganes Leben auf allen Ebenen nicht ganz möglich, in Bleistiften, Kugelschreiber sind tierische Stoffe im Blatt Papier das mit Gelantine überzogen ist. Sogar bei Klopapier ist im Kleber tierisches. Traurig aber war, sogar Düngemittel der aus Kot von Kühen und Pferden eingesetzt wird werden Überbleibsl der Schlachthöfe zugesetzt. Also die Liste ist endlos. Aber wie Kilian sagt soweit machbar kann man sein bestes als Veganer geben! Grüße Sabrina

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.06.2016
Hey
die leute suchen doch danach was man FALSCH macht und nicht danach was man gut macht.
haben halt ein schlechtes gewissen. :crazy:
Man isst keine Tiere und rettet 1000 Tieren das leben damit. Aber in Apfelsaft ist Gelantine...
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Orca-Weibchen versucht sich das Leben zu nehmen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag