Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Story zu Veganismus und Sport?

Erstellt 24.08.2020, von plants4real. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
VeganesMett
12.10.2020

- Wie lange bist du Veganer? / Bist du Veganer? / Warum?
Seit einem halben Jahr, aus ethischen Gründen.
- Was sind DEINE Probleme und Ängste (gewesen) in Bezug auf die Umstellung?
Ich hatte und habe immer noch große Angst, dass ich nicht genügen Nährstoffe zu mir führe und das gewisse körperliche Symptome durch einen Nährstoffmangel entstanden sind.
- Welche Fragen stellst Du dir in Bezug zu Veganismus?
Wieviele Veganer würden Invitro Fleisch essen. Warum, und warum nicht?
- Machst du Sport? Sind dir deine Muskeln wichtig? Hast du Veränderungen an deinem Körper bemerkt nach der Umstellung oder erwartest du Veränderungen?
JA, ich mache Sport meine Muskeln sind mir wichtig.

Benutzerbild von HappyMammut
vegan17 Postsweiblich22589 HamburgLevel 2
18.10.2020
Hallo :-)

- Wie lange bist du Veganer? / Warum?

Seit ca. 3 Jahren. Die Gründe sind vielschichtig. Natürlich Tierwohl, dann Klimaschutz, eigene körperliche und mentale Gesundheit und dann kam eine Erkenntnis dazu, die ich zwar schon lange vertreten habe aber noch nicht konsequent umgesetzt und gelebt hatte: Dass alles zusammenhängt und wenn wir Leid verursachen, dieses uns (die Menschheit, die anderen Lebewesen, den Planeten, das Universum) als Gesamtheit betrifft. Das wollte ich nicht mehr...

- Machst du Sport? Sind dir deine Muskeln wichtig? Hast du Veränderungen an deinem Körper bemerkt nach der Umstellung oder erwartest du Veränderungen?

Ich mache Sport, z.B. Extremwanderungen bei denen man 100km in 24 Stunden bewältigt. Seit ich das Ganze vegan mache, habe ich gefühlt kürzere Regenerationszeiten. Ich habe insgesamt mehr Energie. Muskeln in dem Sinne sind mir nicht soo wichtig (klar will ich fit sein und nackt gut ausehen aber ich mache wenig Krafttraining) aber ich weiß, dass auch ein muskulöserer Körper mit veganer Ernährung möglich wäre. Da gibt es ja genug Beispiele erfolgreicher Sportler, sei es im Ausdauer- oder Kraftbereich.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie schaffe ich es am besten, dass mehr Leute vegan werden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag