Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer Beitrag für die Umwelt?

Erstellt 31.01.2016, von Caro1994. Kategorie: Allgemein vegan. 36 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.02.2016
Nee , so habe ich dass nicht gemeint , sondern , dass ich s auch so lebe.

War also eine Bestaetigung.

Warum ich darauf reagiere ist wohl , dass es immer gerade von den Maennern und Gesellschaftlich dogmatisch so rueber kommt , als muessten eben alle Frauen staendig nur mit Handtaschen und Schuhen beschaeftigt sein :haehae:

Natuerlich intressiert sich " Frau " dafuer , aber doch nicht ausschliesslich.

Habe eine selbstgehaekelte Tasche aus Baumwolle.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
01.02.2016
Ich HASSE Schuhe und Handtaschen kaufen! :green: Bin aber trotzdem eine Frau.
Was die Soulbottle angeht, bei uns beim Edeka gibt es Fassbrause in einer schnuckeligen Bügelverschlussflasche. Etiketten abweichen, fertig ist die Trinkflasche. Und wenn sie iolieren soll, einfach einen Überzieher häkeln oder aus altem Vliespulli nähen.
Ich bin mittlerweile ein ziemlicher Öko geworden. Ich versuche, Plastik wo immer möglich zu vermeiden. Ich kaufe nichts mit Palmöl drin, was sehr schwierig ist, und ich boykottier Nestle. Leider zieht mein Kater nicht mit, der frisst nur Felix. :-/
Ich fahre fast nur mit dem Fahrrad, auch bei dem derzeitigen Mistwetter.
Kleidung versuche ich zu reparieren, neue kaufe ich möglichst gebraucht oder ich nähe selber. Alte Klamotten werden aufbewahrt und weiterverarbeitet. (Hab grad eine Küchenrolle aus alten T-Shirts und Handtüchern genäht.)
Das klappt aber denke ich nur, weil ich nur ein paar Stunden arbeiten muss. Ist doch recht zeitaufwendig.
Lg Nanny

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.02.2016
Ja, das Palmöl... das wäre ein dringend anzugehender Punkt...
Eigentlich sollte ich das auch mal angehen.

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
01.02.2016
Tja Rucola,
das ist einer der Gründe, warum ich nicht ganz vegan bin. In veganer Margarine ist entwder Palmöl oder gehärtetes Fett, das sehr ungesund sein soll.
Nutella ist noch mein Problem. Das von Aldi enthält kein Palmöl, allerdings schmeckt es auch nicht richtig gut...
lg Nanny

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.02.2016
Hm... "sehr ungesund" stört mich ehrlich gesagt weniger. Vielleicht sehe ich das wieder mal zu locker, aber wenn ich bedenke, wie ich mich 40 Jahre lang ernährt habe... da kann ich das bisschen gehärtetes Fett, dass ich durch Margarine zu mir nehme, durchaus vertreten.


Von Nutella bin ich weg :green:
Da bin ich also fein raus. Bionella kennst Du? Verwendet zwar auch Palmöl, aber auf der HP schreiben sie, dass sie nur biologisch angebautes und fair gehandeltes Palmöl verwenden, dass NICHT aus Brandrodung stammt. Wäre vllt ein Kompromiss für Dich. Wenn es schon was "nutella-artiges" sein muss...

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
01.02.2016
Moin Rucola,
ich hab mir auch schon diverse Bio Nugatcremes angeguckt. Da steht immer drauf, dass dafür keine Primärwälder abgeholzt werden, das heißt kein originaler Regenwald. Von Flächen, die vor zwei Jahren abgeholzt wurden und irgendwas schnellwachsendes angebaut wurde, reden die nicht. Nee, auch kein Biopalmöl. Da ess ich lieber Nusskati.
lg Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
02.02.2016
Hey nannyo !

Ich esse immer Erdnussmuss von DM
1.99

Gr.

Klee


Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
02.02.2016
Ja, Erdnussmus oder creme mag ich auch gerne. Schmeckt aber nicht nach Nutella :green:
lg Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
02.02.2016
Ja , gibt es denn kein Rezept fuer so ein Nuss -nougat Aufstrich.

Haselnussmuss mit Kakao und Zucker oder so etwas muesste es doch im Internet geben ?!

Nutella wird es wohl nicht werden , aber nannyos Schokocreme.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
03.02.2016
Eins hab ich schonmal ausprobiert. War scheußlich. :lol:
lg Nanny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was ist euer Lieblingsgewürz?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag