Vegpool Logo
Beiträge: neue

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Erstellt 25.08.2017, von Aubergina. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Aubergina
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
25.08.2017
Hallo, meine Tochter und ich sind ja nun schon einige Zeit vegan. Meine Jungs nicht. Aber jetzt denkt mein zweiter Sohn ernsthaft darüber nach zumindest Vegetarier zu werden. Und das als absoluter Fleisch Fan.
Jedenfalls saßen wir gestern Abend zusammen und da sagte er, er wird jetzt Vegetarier. Als ich nach den Gründen fragte, sagte er das meine Tochter und ich schon Einfluss auf ihn hätten ;) und dass wir mit unseren Argumenten recht haben.
Da es bei uns zu Hause kaum noch Fleisch gibt hat er es natürlich leichter das wirklich umzusetzen.


Ich bin gespannt. Und von Vegetarier zu Vegan ist es dann ja auch nicht mehr so weit :green:

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
GruenFreund
25.08.2017
Immer mehr Menschen leben vegetarisch bzw Vegan.
Das ist eine tolle Entwicklung.
Ich drücke euch die Daumen :thumbup:

Liebe Grüße
Marco

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
25.08.2017
Das ist echt schön! Bestimmt wird er es mit eure Hilfe schaffen. Heutzutage ist es ja wirklich einfach mit pflanzlichen Produkten den Geschmack von Fleisch nachzuahmen. Naja, das liegt vielleicht an der Art und Weise, wie man es zubereitet und würzt und nicht unbedingt am Fleisch.

Kein Benutzerbild
GruenFreund
25.08.2017
Ja da hat Lilly recht. Es gibt so viele tolle Produkte, dass es einem gar nicht so auffällt, das man kein Tier konsumiert. Umso besser. Mir hat es sehr geholfen. Ich denke, man muss auch mit Liebe und Spaß an die Sache rangehen. Wenn man was nur aus Frust macht, führt das zu nichts. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob es deinem Sohn Spaß macht

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
25.08.2017
Zitat Lilly:
Das ist echt schön! Bestimmt wird er es mit eure Hilfe schaffen. Heutzutage ist es ja wirklich einfach mit pflanzlichen Produkten den Geschmack von Fleisch nachzuahmen. Naja, das liegt vielleicht an der Art und Weise, wie man es zubereitet und würzt und nicht unbedingt am Fleisch.

Genau so ist es ;) -würde man Fleischwaren nicht würzen,würden sie auch total fade schmecken.

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
25.08.2017
Huhu Aubergina!

Ich kenne das Gefühl - ich lebe jetzt seit einiger Zeit schon vegetarisch und seit kurzem vegan.
Ungefähr zeitgleich mit meinem Umstieg auf vegan ist meine Mutter vegetarisch geworden.
Und meine Schwester, die immer eine absolut fleischfressende Pflanze war, hat nun auf Grund eines YouTube-Videos beschlossen, zwar nicht komplett vegetarisch zu leben, aber Fleisch nur noch zu besonderen Anlässen zu essen, zB wenn sie essen geht und ihr das Fleischlose auf der Karte gar nicht zusagt (die Nahrungsmittel, die ihr schmecken, sind sehr begrenzt) oder wenn sie auf einem Geburtstag ist, wo es nur Fleisch gibt^^
Meine Mutter und ich haben ganz schön Augen gemacht, als sie uns das verkündet hat :D

Benutzerbild von VegMom
34 PostsLevel 2
27.08.2017
Huhu, gratuliere zu der Entscheidung deines Sohnes sowie der Mutter + Schwester!
Mein älteres Kind hat sich auch zu einem vegetarischen Leben entschlossen, mit 7 Jahren! Das ist jetzt bald 10 Monate her. Ich war so stolz auf mein Kind. So war es letztlich der Auslöser dass ich es auch wieder komplett gelassen habe. Es hat schon gelitten, wenn es mich in der Vegangenheit mal Fleisch essen sah und ich hab mich immer blöd gefühlt, weil ich ja weiß dass es falsch ist. Und dass ein siebenjähriges klüger und konsequenter als seine eigene Mama ist. Nun bin ich zwar wahrscheinlich auch nict klüger, aber auf jeden Fall wieder konsequent :lol:

3x bearbeitet

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
27.08.2017
Klingt echt super. :)
Meine mama hat mir gestern auch verkündet das sie vegetarierin wird. Also sie lässt auch alle offensiven tierischen produkte weg aber wenn sie einkauft achtet sie nicht drauf ob eben in den zusätzen ei oder milch mit drinne ist.. finde es dennoch ein großer fortschritt und wer weiß vielleicht lernt sie ja bald die rezepturen der produkte besser kennen und kann auch ohne mühe erkennen wo ei,milch,honig und co enthalten ist. ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Krebs durch B12 Supplementierung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 3 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag