Vegpool Logo
Beiträge: neue

Endlich vegan!

Erstellt 03.03.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
29.03.2016
Hi Selayn,
Eltern sind einfach oft reaktionär und schnell enttäuscht/wütend/sonstwas. Du bist ja schon 17, da kannst du auch bald ausziehen, oder? Dann kannst du machen, was du willst, wie du willst, total super :D Denk dir einfach, das hälst du die letzte Zeit auch noch aus und danach musst du dich nicht mehr rechtfertigen

Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
20.04.2016
Hallo Seylan,
ich habe mich auch vor Kurzem von vegetarisch auf vegan umgestellt und habe das gleiche Thema mit meinem Vater. Meine Familie väterlicherseits hat schon immer "Witze" und dumme Sprüche zum vegetarischen gemacht, ich möchte gar nicht wissen, was jetzt zum Thema vegan geredet wird. Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?
LG Lara

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
21.04.2016
Hey
ist doch die alte Leier. Liegt daran dass Leute einfach mega hirngewaschen sind. Wie ne riesige Fleischesser Sekte. "Esst Fleisch!!!!!!!! sonst kommen wir mit blöden Sprüchen!!!!!" :) War ich früher auch... :rolleyes: Aber man hat dazu ja einen Kopf.
:clap: :D :happy:
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.04.2016
Hey Lara!

Kommt mir bekannt vor.
Glaube mir, sie hören irgendwann auf.
Wer aus der Reihe tanzt ist...... nicht blöd :heart:

LG Grüsse von rossie und Benni (Hund mit mehr Verstand als macher Mensch)

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
21.04.2016
Hallo Lara!

Mein Vater kommt ganz gut damit klar. Vielleicht auch deshalb, weil er mich nicht mehr als "kleines Kind" sieht, auf das man aufpassen muss. Oder einfach weil er sich über die gebackenen Sachen freut :lol:
Bei meiner Mutter war es anfangs noch etwas schwierig. Über das Thema haben wir nicht geredet, da sie jedesmal wütend geworden ist. Jedoch hat sie bei einem normalen Gespräch (es ging über einen Arztbesuch) gemeint:"Sag aber auch, dass du Veganerin bist!". Klingt jetzt doof, aber es hat mich gefreut, dass sie es gesagt hat :happy: Inzwischen akzeptiert sie es, auch wenn sie mich abund zu mal noch als Vegetarier bezeichnet :D (nach einem strengen Blick von mir korrigiert sie es :lol: )

LG Selayn

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
21.04.2016
Hallo Lara und Selayn! :wink:
Manchmal sind die Leute, die für die anderen kochen, auch beleidigt :x :, wenn auf einmal ihre liebevoll zubereiteten Speisen verschmäht werden. Die Köchinnen (meistens sind es ja nach wie vor die Mütter) haben auch nicht immer das Know-How, wie man denn jetzt was für den Veganer kocht und die anderen auch nicht zu kurz kommen. :wtf:
Möglicherweise hilft da manch praktischer Tipp, Ideen aus unseren Koch-Inspirationen und/oder die ein oder andere Schmeichelei: "Du hast doch bisher immer so lecker gekocht, Du schaffst es bestimmt, für mich die ein oder andere Variante ganz lecker zu machen, ich kann Dir auch dabei helfen (oder etwas einkaufen)!" :angel:
Es würde mich echt interessieren, ob Ihr damit weiter kommt! :green:
Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
21.04.2016
Hallo Lindchen!


Meine Mutter kocht ja das Sonntags-Mittagessen und da ich mein Essen selber koche, kamen mir auch diese Gedanken!
Ich habe ihr etwas "abgeholfen" in dem ich sie öfters gefragt habe, ob es gar ist oder nicht. Außerdem kocht sie manchmal unbewusst vegan, zum Beispiel pürierter Wirsing, in dem ich mich wirklich reinlegen könnte! Nach dem Rezept habe ich auch schon gefragt :lol:

LG Selayn

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan essen, vegan Leben...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag