vegan4.384 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.12.2017Also ich würde schon sagen, dass AH einem Großteil der Deutschen zumindest vom Gesicht her bekannt ist. Es gab ja Zeiten, da war er ständig im Fernsehen zu sehen. Man muss aber auch sagen, dass er "nur" aus gesundheitlichen Gründen vegan geworden ist. Das hat er auch immer so kommuniziert. Und das schließt halt keine Ledersitze und vegane Kosmetik und Reinigungsprodukte ein.
03.12.2017@ Kilian
So war es gemeint - wenn mich ein Bekannter nach einer Entscheidungshilfe zum veganen Leben fragen würde -> PETA & Vegpool.
Menschen, die Wasser predigen und Wein saufen waren mir schon immer suspekt - und klar haben die auch ihre "Jünger", die entweder Kritiker oder Teilzeit-Veganer werden. Diese Part-times, die in Pelz gehüllt in die Schillerstraße 71 pilgern, um einer Lichtgestalt zu huldigen. Für mich ist er weder Koch, Athlet noch König - er hat einfach nur 500.000,- Gründe auf der "Veggiewelle" zu surfen. Wieviel Tierliebe steckt in der Aktion Kälbchen und Ziege aus Spaß durch Berlin zu transportieren und wäre ein Metzger unter den Journalisten gewesen - hätte Atti dann rot gesehen ? Ja und ich weiß, er spendet Unsummen für Tiger - 10 ct. pro ca. 2,50 Euro.
Wie dem auch sei - die Welt der Vegetarier/Veganer ist bunt. Nur sollte sich jeder selbst treu bleiben und für sich entscheiden ohne aufgesetzten Druck.
08.12.2017Also ich nutze meine Sachen ab. Und neu wird nur noch tierfrei gekauft. Die Schuhe würde ich tragen oder an jemanden abgeben der sie abträgt.