Vegpool Logo
Beiträge: neue

ein echtes Dilemma

Erstellt 29.11.2017, von Zauberpony87. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
ein echtes Dilemma
29.11.2017
HalliHallöle,

Ich habe ein RIESIGES problem... Ich lebe nun seit knapp einem Jahr und 2 Monaten Vegan und das aus überzeugung. Das problem ist, ich habe letzte woche zum geburtstag von meiner Oma ein paar lederschuhe bekommen :wtf: ich hab mich zunächst total darüber gefreut, weil die auch echt richtig schön sind! Da wusste ich aber nicht, dass es sich um echtes Leder handelt...
Was soll ich jetzt tun? Darf ich die behalten? Ändert es denn was sie jetzt noch wegzugeben?

danke schon mal im vorraus :thumbup:


Kein Benutzerbild
Kerstin
29.11.2017
Kannst du ja nun eh nicht mehr ändern. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann trage sie halt. Aber ich würde meine Oma darauf hinweisen, dass für Lederschuhe auch Tiere sterben müssen und ich das auf keinen Fall möchte.
Kannst du uns noch etwas über dich erzählen? Wie bist du auf das Forum gestoßen?


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
hasiilii
29.11.2017
Hallo Zauberpony,

diese Entscheidung kannst du nur für dich allein treffen. Ich rate dir deine Oma darauf hinzuweisen, dass du keine Lederprodukte mehr haben möchtest, wegen dem Tierleid.


Es gibt gerade am Anfang bei Veganern häufig "Probleme" mit geschenkten Sachen, das fängt schon bei Süßigkeiten an.

Ich persönlich verschenke solche Dinge weiter.


Liebe Grüße
Mareen

Benutzerbild von Theresaaa
vegan16 PostsweiblichBerlinLevel 2
29.11.2017
ich würde jetzt auch sagen, dass es halt so ist, kann man nicht ändern. Ich habe auch noch meine 10 Jahre alte Lederjacke von damals, eine neue würde ich mir jetzt aber natürlich nicht kaufen. Sprich auf jeden Fall nochmal mit deiner Oma, damit das nicht wieder passiert :heart: :thumbup:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
29.11.2017
Hallo Zauberpony :wink:
wie schon gesagt, musst Du das selbst entscheiden :rolleyes:
Ich trage meine Lederschuhe alle noch auf und gebe sie dann weg, Neuanschaffungen sind dann "tierleidfrei" :D
Handtaschen und Lederrucksäcke habe ich verschenkt :oo
wenn Du dich mit den Schuhen wohlfühlst, dann behalte sie einfach.
Vielleicht bist Du aber in ein paar Monaten soweit dich von ihnen leichten Herzens zu trennen :thumbup:
liebe Grüße Elisabeth :wink:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.11.2017
Hey Zauberpony,

wieso sollst Du die nicht behalten dürfen ?
Ich habe Lederschuhe von Wolfskin, die sind fast 20 Jahre alt - ich werde die reparieren lassen und nicht wegschmeißen, denn dann wäre das arme Tier "vergeblich" gestorben.

Du musst halt entscheiden, was für Dich richtig ist.

Ich denke da an den selbsternannten "Veganerkönig " Hildmann - Porsche mit Ledersitzen, das wäre für mich ein Dilemma ;-)

Grüße aus dicket B
Hartmut

Benutzerbild von Biba1968
vegan25 PostsweiblichNeustadt / Donau (bei IngLevel 2
29.11.2017
Hallo, ich halte es auch so, dass ich Altlasten auftrage und keine neuen kaufe.
Hat jemand ein Tipp, wo man schöne, bequeme vegane Frauenschuhe bekommt? (ich weiß, bißchen viel verlangt.... 8) )
Omi würde ich auch aufklären.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.11.2017
Zitat Biba1968:

Hat jemand ein Tipp, wo man schöne, bequeme vegane Frauenschuhe bekommt? (ich weiß, bißchen viel verlangt.... 8) )


Schau mal bei https://www.shoezuu.de/.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
30.11.2017
@Biba1968

www.avesu.de

Da hab ich auch schon welche gekauft.

Kein Benutzerbild
hasiilii
01.12.2017
Zitat Hinterfrager:


Ich denke da an den selbsternannten "Veganerkönig " Hildmann - Porsche mit Ledersitzen, das wäre für mich ein Dilemma ;-)



Die er mittlerweile ausgetauscht hat ;) Auch ein Veganerkönig trifft mal eine Fehlentscheidung. Dafür hat er unglaublich viele Menschen zum veganen Leben inspiriert.


Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Lebensweise

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 12 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag