Earthlings und die omnivore Familie

Erstellt 29.10.2016, von Avocadoly. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

01.11.2016
Zitat pummelchen:Man findet immer 1000 logische Gründe, warum Tierhaltungen doch ökologischer und besser ist als keine Tierhaltung

Man möge sich nur Udo Pollmers Werke anschauen:
In seiner eigenen, konstruierten, Welt sind seine Argumente durchaus logisch. Wenn man aber mal über den Tellerrand sieht, bricht das gesamte Konstrukt zusammem (z.B. bei seiner Spargeltheorie)..


Logik und Reflektiertheit hat auch nicht unbedingt etwas mit Intelligenz oder Rationalität zu tun.
Zwar führt ein hoher IQ bewiesenermaßen tendenziell eher zum Vegetarismus hat aber zuweilen wenig mit der Fähigkeit zu tun gewohnte Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Wenn ich mir die eingefahrenen und sturen älteren Semester auf ehem. Mensa-Treffen so anschaue bin ich zudem sehr froh, dass manche Weltanschauungen irgendwann auf natürliche Weise aus unserer Welt geschafft werden :haehae:

Grüße,
Falk
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.11.2016
Zitat Nefasu:

Man möge sich nur Udo Pollmers Werke anschauen:
In seiner eigenen, konstruierten, Welt sind seine Argumente durchaus logisch. Wenn man aber mal über den Tellerrand sieht, bricht das gesamte Konstrukt zusammem (z.B. bei seiner Spargeltheorie)..




Jetzt hab ich diesen Menschen gerade erfolgreich verdrängt -.-

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Alphabet



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganes Brot - worauf achten? Was sind eure Erfahrungen?
Viele Brote sind vegan - aber leider nicht alle! Worauf …
kilian
3
veg-beratung
heute, 13:08 Uhr
» Beitrag
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
7
Heinzi
gestern, 15:49 Uhr
» Beitrag
Zahnseide vegan?
Ist Zahnseide vegan - oder enthält sie wirklich Seide …
kilian
1
Franz23
gestern, 15:35 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.