Vegpool Logo

Doku über die Ritter-Familie zeigt wie wichtig gesunde Ernährung ist

Erstellt 04.11.2025, von Maeusekot. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter22 PostsLevel 2
Doku über die Ritter-Familie zeigt wie wichtig gesunde Ernährung ist
04.11.2025
...und (gewolltes?) Systemversagen.

Hat jemand von euch auch mal die Dokuserie über die Ritter angesehen? In Köthen waren die und wurden durch die Öffentlichkeit gezerrt als Vorzeige-Assi-Family, aber ich denke empathische Zuschauer können daraus viel verstehen lernen und dann helfen.

Was oft niemand mal erwähnt hat, dass viele oder alle von denen offenbar in extremer Weise biologisch alkoholgeschädigt sind, auch durch Nikotin über Generationen hinweg und daher an Formen von Fetaler Alkoholspektrumsstörung leiden.

Die können sich selber gar nicht richtig helfen und denen wurde auch nicht staatlich geholfen, sondern eher noch mehr geschadet, mit Heimen und Klapsen. Einige bekamen sicher auch Psychopharmaka, die nachweislich das Hirn schädigen und lähmen. Hartz4 ist auch nicht dafür bekannt, die leistungsabhängigen Menschen aufzubauen.

Wie soll man sich da selber aus der Armut ziehen, dazu noch die extremen Voraussetzungen der Mittel- und Eliteschicht, an Reinlichkeit und Ästhetik und den richtigen Umgangsformen, die man nicht kennen kann oder nicht einfach umsetzen kann, wenn man nicht dazugehört und halt kaum Geld hat und kaum legale Wege um an Geld zu kommen, dabei noch Status zu erhalten. Es ist nicht erwünscht das Arme reich werden mMn solange wie Leute existieren deren Behörden und Unternehmen von der Hilflosigkeit profitieren.

Das ist extrem traurig und das Leid des einen schwächt einen anderen.


Frauen vor allem die so im Stich gelassen und aber Nachkommen werfen, daran freuen sich nur die Leute die aus dem Leid ein Geschäft gemacht haben.
Verwahrloste Menschen (und das sind oft Sozialhilfeabhängige, Psychiatriegeschädigte) fangen auch oft an Tiere zu horden, was wieder zu mehr Tierleid führt. Aber irgendwie scheint das die meisten die zuviele Privilegien haben gar nicht zu kümmern und im Notfall heisst es einfach man sei selber dran Schuld oder geisteskrank, da müsste sich doch mal was ändern.


Der Umgang mit hilfbedürftigen Menschen und bes. den Frauen (die Oma der Ritter wurde nur angegangen aber es war klar das bei der auch was nicht stimmte genetisch)
ist komplett falsch und offenbar nur zu Gunsten solcher Leute die eh schon aus reichen Elternhäusern abstammen, bei denen Ernährung einfach mehr Nährstoffe und Qualität hat und allgemein mehr soziales Engagement bereit gestellt wird. Den Ritters wurden Wohnungen verweigert, weil die auf Hartz4 angewiesen sind.


Armut ist gesellschaftlich, das ist auch Wirtschaft und an dieser Unterdrückung verdienen die falschen Leute ein schönes Leben.

Benutzerbild von kilian
vegan8.072 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.11.2025
Danke für deinen Beitrag. Dein Text zeigt, dass dir gesellschaftliche Themen sehr wichtig sind. Unser Forum ist allerdings in erster Linie auf vegane Ernährung und den Austausch rund um praktische, ethische und gesundheitliche Aspekte des Veganismus ausgerichtet.

Längere politische oder gesellschaftskritische Analysen gehen etwas über den thematischen Rahmen hinaus und erschweren vielen Nutzern den Austausch. Bitte halte deine Beiträge künftig kompakter und näher am Forenthema.

Wenn du über breitere gesellschaftliche Zusammenhänge diskutieren möchtest, gibt es dafür besser passende Plattformen. Danke für dein Verständnis!

Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure besten veganen Life-Hacks in der Küche!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
JennyVeganny
JennyVeganny

gestern
» Beitrag
Peti

gestern
» Beitrag
JennyVeganny
JennyVeganny

gestern
» Beitrag
JennyVeganny
JennyVeganny

gestern
» Beitrag