Zitat Lorenza:oh ... rechtliche Schritte werden eingeleitet, welche Strenge gleich
Was für reschtliche Schritte?
Zitat Lorenza:
Nun zu Attila, ich frage mich besorgt, wieso den "Veganern" ganz bestimmte Kriterien auferlegt werden und er/sie ein ganz bestimmtes "Bild" erfüllen muss? Jegliche Individualität wird dabei quasi abgesprochen. Auch Veganer durchlaufen Bewusstseinsprozesse wie sie unterschiedlicher nicht sein können, da jeder, aber auch jeder Mensch ein Individuum ist.
Stimmt, jeder Mensch ist ein Individuum. Wenn man aber in irgendeiner Weise eine regelmäßigkeit oder Aussage über eine Gruppe von Menschen treffen will, muss man auf einen gemeinsamen Faktor abstrahieren, hier "Veganer", und dabei wird immer vereinfacht. Wenn wir die Welt verständlicher machen wollen, wie das eben manchmal so ist, muss man eben abstrahieren und vereinfachen. Mit "jeder Mensch ist ein Individuum" kann man halt keine allgemeinen Aussagen treffen.
Zitat Lorenza:
Mir schwant, dass es hier mehr um Neid geht, weil Attila so erfolgreich ist. Es ist schade, dass er teilweise in Bausch und Bogen verurteilt wird, wenn das eine oder andere Gesagte oder Tun vielleicht nicht optimal ist.
Damit kann man so ziemlich jeden Celebritiy vor so ziemlich jeder Kritik zuverlässig abschirmen - ohne irgendwelche weiteren Anhaltspunkte finde ich das ein wenig unterstellend. Kritik an Merkel? Eifersucht! Kritik an Jan Böhmermann? EIFERSUCHT!!!! --> Diskurs tot
Zitat Lorenza:
Aber bitte, wer ist denn bloss perfekt? Ich finde, man kann die Kirche wirklich im Dorf lassen und Attila, wie jeden Anderen als Mensch akzeptieren und das Handeln oder Gesagte von der Person trennen. Es ist immer wieder das Gleiche, macht ein Mensch "Fehler", dann wird die ganze Person oder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet! Will nicht heissen, etwas nicht kritisch oder bedenklich zu sehen. Na ja, meine Sichtweise ...
Whataboutism? Nur weil nicht jeder perfekt ist, darf man nie mehr jemanden kritisieren, aber irgendwie dann doch, man darf Dinge ja schon als bedenklich ansehen, aber eben nicht Attila Hildmann, der ist ja berühmt?
Sorry, aber deine Argumentationslinie ist: es gibt nicht "die Veganer", daher kann man da gar nichts drüber sagen, ihr seid alle nur total Eifersüchtig auf den Attila, weil er ist berühmt und ihr nicht und ausserdem ist keiner perfekt, also haltet euch schön ruhig (auch wenn generell Kritik erlaubt ist, wobei unklar bleibt, unter welchen Gesichtspunkten)
---> was willst du uns genau sagen?
Meine Güte, nur weil nicht jeder Attila Hildmann total toll findet und alles toll findet was er tut, muss man sich doch nicht den Tag von einem kleinen Artikel auf einer mini-Fuzzi-Veganerseite vermiesen lassen.