Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die Milch macht's nicht mehr!

Erstellt 25.04.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Die Milch macht's nicht mehr!
25.04.2021
Die älteren werden noch die Schulmilchreklame, mit der viele noch groß (und manche auch krank) geworden sind: "Die Milch macht's".

Nun kommt unter dem Titel "Die Milch macht's nicht mehr" eine Sendung verbreitet, die sich mit den gesunden, klimaschonenderen pflanzlichen Alternativen und deren boomenden Märkten auseinandersetzt.


Diesen PODCast sollte jeder kennen, der mit tierhaltenden Landwirten zu tun hat und ihnen nicht irgendwelchen Sand in die Augen streuen will “Die Milch macht’s nicht mehr” hr-Info Wirtschaft:
https://www.hr-inforadio.de/podcast/bilanz/die-milch-machts-nicht-mehr---der-boom-der-pflanzlichen-alternativen,podcast-episode-85562.html

Kein Benutzerbild
maira
26.04.2021
wir haben in der Schule in der Pause noch eine Flasche bekommen, 1/2 li...an das kann ich mich noch gut erinnern...

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.04.2021
Hab mir den Podcast gestern angehört... und bin jetzt am Grübeln, ob ich Berief vielleicht mal eine Chance geben sollte ;-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.04.2021
Die Produkte von Berief bekommt man wohl nur in den normalen Läden, laut Aussage des Inhabers im Podcast. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Auge drauf werfen.

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Belinda
02.05.2021
Zitat METTA:
Die Produkte von Berief bekommt man wohl nur in den normalen Läden, laut Aussage des Inhabers im Podcast. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Auge drauf werfen.

lieben Gruß
METTA


Huhu
Ich verwende gerne Produkte von Berief, erhältlich bei Penny (vegane Koch Creme Hafer oder Soja) und bei Edeka (Hafer- und Soja Drinks).
Sie sind vergleichsweise nicht so teuer wie Alpro und Co.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich Lebensmittel nie online kaufe, lieber direkt im Geschäft.
Und ja.... diese Milch Werbung von damals kenne ich auch noch.... :wtf:

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.05.2021
Hallo Belinda
danke für den Tipp: :thumbup: Mittlerweile kaufe ich die veganen Sachen auch eher im Laden, aber es gab mal ne Zeit, da war das eben schwierig im Laden, da ging das nur online. Da habe ich bei roots of compassion und alles vegetarisch viel bestellt. Letztere haben wohl jetzt einen anderen Namen, da der damalige Inhaber verstorben ist und seine Frau wohl nicht mehr alleine das geschafft hat.
Aber es gibt ja mittlerweile unzählige vegane online-shops. :-)


Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was glaubt ihr: Wird Pflanzenmilch bald zensiert?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag