Die Milch macht's nicht mehr!

Erstellt 25.04.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Die Milch macht's nicht mehr!
25.04.2021
Die älteren werden noch die Schulmilchreklame, mit der viele noch groß (und manche auch krank) geworden sind: "Die Milch macht's".

Nun kommt unter dem Titel "Die Milch macht's nicht mehr" eine Sendung verbreitet, die sich mit den gesunden, klimaschonenderen pflanzlichen Alternativen und deren boomenden Märkten auseinandersetzt.


Diesen PODCast sollte jeder kennen, der mit tierhaltenden Landwirten zu tun hat und ihnen nicht irgendwelchen Sand in die Augen streuen will “Die Milch macht’s nicht mehr” hr-Info Wirtschaft:
https://www.hr-inforadio.de/podcast/bilanz/die-milch-machts-nicht-mehr---der-boom-der-pflanzlichen-alternativen,podcast-episode-85562.html
antworten | zitieren |
26.04.2021
wir haben in der Schule in der Pause noch eine Flasche bekommen, 1/2 li...an das kann ich mich noch gut erinnern...
antworten | zitieren |
27.04.2021
Hab mir den Podcast gestern angehört... und bin jetzt am Grübeln, ob ich Berief vielleicht mal eine Chance geben sollte ;-)

antworten | zitieren |
27.04.2021
Die Produkte von Berief bekommt man wohl nur in den normalen Läden, laut Aussage des Inhabers im Podcast. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Auge drauf werfen.

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
02.05.2021
Zitat METTA:Die Produkte von Berief bekommt man wohl nur in den normalen Läden, laut Aussage des Inhabers im Podcast. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Auge drauf werfen.

lieben Gruß
METTA


Huhu
Ich verwende gerne Produkte von Berief, erhältlich bei Penny (vegane Koch Creme Hafer oder Soja) und bei Edeka (Hafer- und Soja Drinks).
Sie sind vergleichsweise nicht so teuer wie Alpro und Co.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich Lebensmittel nie online kaufe, lieber direkt im Geschäft.
Und ja.... diese Milch Werbung von damals kenne ich auch noch.... :wtf:
antworten | zitieren |
02.05.2021
Hallo Belinda
danke für den Tipp: :thumbup: Mittlerweile kaufe ich die veganen Sachen auch eher im Laden, aber es gab mal ne Zeit, da war das eben schwierig im Laden, da ging das nur online. Da habe ich bei roots of compassion und alles vegetarisch viel bestellt. Letztere haben wohl jetzt einen anderen Namen, da der damalige Inhaber verstorben ist und seine Frau wohl nicht mehr alleine das geschafft hat.
Aber es gibt ja mittlerweile unzählige vegane online-shops. :-)


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Was glaubt ihr: Wird Pflanzenmilch bald zensiert?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
16
Heinzi
gestern, 20:58 Uhr
» Beitrag
Sind taco shells vegan?
Zutaten: Maismehl,Sonnenblumenöl,Speisesalz…
Jakob234
1
METTA
gestern, 10:03 Uhr
» Beitrag
Burger King und noch ein Hammer
Zum aktuellen Bericht über vegane Burger, die nicht immer …
Vegandrea
5
ItsaMeLisa
gestern, 05:30 Uhr
» Beitrag
Fleischverzehr ist asozial und sollte geächtet werden.
Zu radikal, oder gerade richtig? Was denkt ihr? [LINK]…
kilian
37
kilian
04.10.2022
» Beitrag
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
24.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.