Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die absurdesten und lustigesten Fragen

Erstellt 31.01.2016, von Caro1994. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Die absurdesten und lustigesten Fragen
31.01.2016
Freitag hat mich beim Einkaufen eine Frau angesprochen.
Sie zeigte auf die Süßkartoffeln (da diese im Angebot waren, waren sie ihr aufgefallen) und wollte von mir wissen ob ich wüsste was man damit kochen kann.
Ob das nicht so eine Art Steckrübe wäre und man Steckrübeneintopf damit machen könnte. ;)
Das hat mich ein bisschen an eine Situation erinnert, die Kilian mal erlebt hat.
Da war er glaube ich auch im Supermarkt angesprochen worden, was das denn sei.
Daher habe ich mich gefragt, was ist euch schon mal in der Richtung passiert?

Über manche Fragen und Kommentare kann man nur schmunzeln.
Mal überlegen, was mir so spontan noch einfällt was ich schon einmal gefragt wurde:

"Ist Veganismus eine Sekte?"
"Wurdest du schon als Veganerin geboren?"
"Darf man als Veganer überhaupt noch Kleidung tragen?"
"Ist das eine Krankheit?"
"Ja, über Veganer habe ich schon viel gehört und das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Habe gerade Fischstäbchen gemacht, möchtest du welche?"
"Vegan sein finde ich total toll, ist ja gesund und so, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit."
"Ich habe gerade echt Hunger auf mein Schinkenbrot und ich weiß ja du bist vegan und so. Könntest du vielleicht mal für fünf Minuten in einen anderen Raum gehen bis ich fertig bin?"

Liebe Grüße ;)

Caro

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.01.2016
Fassen wir also zusammen: Veganismus ist eine Sekte, in die alle gesteckt werden, die als Veganer geboren werden. Letzteres merkt man vermutlich daran, dass das Kind die Muttermilch verweigert.
In dieser Sekte rennen dann alle nur nackt rum, weswegen sie ständig krank sind. Ausnahmen von ihrem Veganismus dürfen sie nur machen, wenn ihnen Fischstäbchen angeboten werden. Ausserdem erwarten sie von Nichtveganern, dass diese darum bitten, den Raum zu verlassen, wenn sie tierische Lebensmittel zu sich nehmen.

Allerdings stellt sich mir die Frage: sollte das nicht umgekehrt sein? Wenn ich z.B. rauche und einen Nichtraucher damit nicht belästigen will, dann geh ich doch raus, und bitte nicht den anderen zu gehen, oder? Aber gut, was weiss ich schon, ich rauch ja nicht ;)

Kein Benutzerbild
Veggie123
31.01.2016
"Was isst du denn dann?"
"Aber Fisch isst du doch?"
"Schmeckt vegan denn überhaupt?"

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
31.01.2016
F: "Nimmt man mit Vegan nicht wahnsinnig ab..?"
A: "Schau mich an und frag nochmal...."

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
suse1971
31.01.2016
"Du weisst aber schon, das vegan sehr gesundheitsschädlich ist???"

"Dann pass mal auf, dass du keine Sojaallergie bekommst..."

"Deswegen bist du immer so blass!"

Und immer wieder: "Ja, ich esse auch fast gar kein Fleisch, und wenn, dann nur Bio..."

:clap: :D

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.01.2016
@Diego

Das ist einfach genial.

Habe herzhaft gelacht , wie schon lange nicht mehr.
Thank you

Klee

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
@Diego

Ich musste auch Tränen lachen.
Diego, du bist klasse.
Noch mehr davon, bitte!

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Veggie123
31.01.2016
Oh Mann Diego, ich habe gerade Kopfkino....... :clap: :lol:

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
31.01.2016
ECHT ?
Das ist wirklich unglaublich - könntest Du bitte aus dem Raum gehen wenn ich mein Schinkenbrot esse ?
Ui ich bin mal gespannt wie es mir da geht
Was ich kenne ist
Haben sie nicht Angst vor einem Mangel ?
Und : Sie sind aber streng zu sich ....
Und das wo ich mein Essen so genieße wie schon lange nicht mehr!
Das mit der Sekte finde ich auch interessant
Mein Chef verdreht nur die Augen und äfft dann Nach : Ich esse dies nicht weil oder das nicht weil da Tier drin ist !


Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
Ja, ich vermute die Situation mit dem Schinkenbrot resultiert aus der Tatsache, dass meine Mitmenschen sich in meiner Gegenwart beim Fleischverzehr oft unwohl fühlen.
Dabei entbehrt das jeder Logik, denn es ist ihnen nicht peinlich Eier zu essen oder Milch zu trinken, wenn ich daneben sitze. ;)

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Euer Beitrag für die Umwelt?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag