Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der erste vegane Burger bei Mc Donalds

Erstellt 25.04.2019, von Annabella. Kategorie: Allgemein vegan. 67 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
03.06.2019
Ich glaube nicht, dass der Vegan TS wieder abgeschafft wird. Immerhin haben sie dafür ja den Veggieburger aus dem Programm genommen. Wenn sie jetzt den Vegan TS wieder einstellen, haben sie gar keinen Vegetarischen Burger mehr im Programm. Ich denke, dass würden sie nicht machen.

Außerdem habe ich letztens irgendwo gelesen, dass der Burger wohl recht gut angenommen wird. Gestern habe ich mir tatsächlich mal wieder einen geholt und mich im "Drive in" eigentlich auf eine kurze Wartezeit eingestellt. Tatsächlich ging die Frau aber zum Regal und nahm einen bereits fertigen (und warmen) Burger raus. Da war ich positiv überrascht. Nicht nur weil ich nicht warten musste, sondern auch weil es irgendwie ein Zeichen ist, dass nicht nur ich ihn esse :) .

Hinzu kommt ja auch, dass immer mehr auf diese Schiene aufspringen. Burger King erprobt wohl einen Burger, Lidl verkauf Beyond Meat Pattys. Letzteres wurde dem Discounter ja förmlich aus den Regalen gerissen und war nach wenigen Stunden ausverkauft. Ein weiteres Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht ;) .

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.06.2019
Hatte gestern auch meinen ersten Testbesuch seit langem im McD, bei dem ich auch den TS vegan probiert habe.

Patty und sonst in Ordnung. Zu viel Raucharoma, was mir noch später "was erzählt hat" - Ihr wisst was ich meine. Was mir als uraltem TS Royal Fan gefehlt hat war allerdings die Majo, die kann McD doch bestimmt auch noch, oder?

Dann wäre es rund und ich kann mir vorstellen, dass dann noch zufriedenere vegane/ vegetarische Kunden bei McD einkehren.

Kein Benutzerbild
habanero79
03.06.2019
Stimmt, dass finde ich auch. Ein bisschen Ketchup und Senf ist bisher drauf. Alles in allem ein wenig trocken. Der Royal TS war auch immer mein Favorit. Ebenfalls wegen der Mayo ;) . Ich denke, dass sie da bestimmt noch optimieren werden. Dürfte ja nicht nur uns beiden aufgefallen sein.

Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
03.06.2019
Zitat Vegbudsd:

(…)
Dennoch fürchte ich, dass wenn zu viele aus den guten genannten Gründen zum Boykott greifen und das Angebot nicht nutzen, wird es wieder eingestellt. Das hätte zur Folge, dass die Beendigung der Tierausbeutung
in noch weitere Ferne rückt. Ich kann auf alle Produkte dieser Konzerne verzichten, aber die veganen Angebote fördere ich, wo immer ich kann. (…)

Gutes Argument. Vielleicht probiere ich doch mal einen, einfach aus Neugier. Allerdings bin ich kein McDo-Gänger. Ich glaube das letzte mal war vor 10 Jahren, oder so…

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.06.2019
Danke, dass Du meine Argumentation annimmst. Ich mach ganz sicher keine Reklame für den Verein, nur für das nicht durchgängige Boykottieren von Firmen und für das fördern guter, veganer Produkte. Dass unsozial hergestellte, grob umweltschädliche und nichtvegane Produkte nach Kräften boykottiert werden und in den Regalen bleiben ist für mich allerdings eine Selbstverständlichkeit bzw. ein großer Wunsch.


Mein letzter Besuch bei denen war vor ca 2 Monaten, als ich viel zu früh bei einem Termin sein sollte und weit und breit nix zu sehen war. Da habe ich mir ne Portion Pommes mit Currysoße (nach meiner Kenntnis vegan) geholt. Dabei habe ich erstmals die seltsame Bestellerei am Panel per Computer erlebt - für mich ist das nix.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.06.2019
Zitat Vegbudsd:
Danke, dass Du meine Argumentation annimmst. Ich mach ganz sicher keine Reklame für den Verein, nur für das nicht durchgängige Boykottieren von Firmen und für das fördern guter, veganer Produkte. Dass unsozial hergestellte, grob umweltschädliche und nichtvegane Produkte nach Kräften boykottiert werden und in den Regalen bleiben ist für mich allerdings eine Selbstverständlichkeit bzw. ein großer Wunsch.


Mein letzter Besuch bei denen war vor ca 2 Monaten, als ich viel zu früh bei einem Termin sein sollte und weit und breit nix zu sehen war. Da habe ich mir ne Portion Pommes mit Currysoße (nach meiner Kenntnis vegan) geholt. Dabei habe ich erstmals die seltsame Bestellerei am Panel per Computer erlebt - für mich ist das nix.

Das stimmt! Das war für mich auch eine Überraschung...
Aber in der heutigen Zeit kein Wunder... Wird ja (leider) immer mehr digitalisiert... :-/

Kein Benutzerbild
habanero79
06.06.2019
Ich hab letztens irgendwo gelesen das sie jetzt noch nen Schritt weiter gehen. Man kann wohl jetzt auch direkt aus der App heraus eine Bestellung machen und diese wird dann automatisch an die Filiale geschickt wenn du näher als 400m ran kommst. Soll wohl Wartezeiten abbauen.

Ich finde sowas eigentlich gar nicht schlecht. Auch wenn die Datenschützer da vermutlich ein Stoßgebet in Richtung Himmel aussenden. Ob ich es nutzen würde? Wahrscheinlich nicht. Soviel Zeit muss in dieser hektischen Welt schon sein :)

Kein Benutzerbild
Chrissie
06.06.2019
Hier ein Focus Beitrag zum Thema Nestle und Wasser
https://praxistipps.focus.de/nestle-und-wasser-was-sie-darueber-wissen-sollten_103813
es gibt im Internet massenhaft Berichte darüber.


Und Flaschenwasser ist eh umweltschädlich, ich danke jedem, der sein Glas am Wasserhahn füllt, :clap:
hier in Deutschland gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.


Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.06.2019
Wenn ich alleine den Vorab Claim sehe und als Insider doch etwas mehr Infos habe, was zwischen der Agecore und Nestle gelaufen ist, dann ist der ganze Artikel doch eine nur auf reine Marktschreierei gemachte Stimmungsmache und zeigt mir mal wieder, was von solchen Informationen der Medien zu halten ist. Und nein, ich arbeite weder bei Agecore noch bei Nestle.

Kein Benutzerbild
Chrissie
06.06.2019
Dana, was ist da gelaufen?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Tier ist doch schon tot - wenn du es nicht isst, werf ich's bloß weg!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag