Themen-Starter9 PostsLevel 1
19.02.2020Ich verzichte so wie es mir möglich ist auf Fleisch!!!!
Also so wenig wie nur immer möglich!!!!
Sorry hab den Satz doof formuliert.
20.02.2020Wie fühlst du dich denn dabei? Ohne dich jetzt beeinflussen zu wollen, ist es okay für dich?
Ich frage deshalb, weil du ja meintest dir wird schlecht dabei. Ich kann verstehen, dass du kompromisse eingehen möchtest. Habe ich damals ja auch getan, aber bei all dem was ich da schon wusste und gesehen hatte, habe ich es nicht übers Herz gebracht wieder Fleisch zu essen.
Mich hätte es vermutlich auch nicht geekelt, aber alleine die Gewissheit, dass ich dieses grausige System wieder unterstützen würde, hätte mich psychisch fertig gemacht... Zumindest solange bis der Verdrängungsreflex wieder eingesetzt hätte.
Gestern war wieder so ein Fall. Sie hat einen Obstkuchen gebacken und anschließend roten Tortenguss drüber gemacht. Als ich dann nachgesehen habe war doch tatsächlich Karmin (roter Farbstoff aus Läusen) darin enthalten. Wäre das jetzt nicht gewesen, hätte ich ihr zuliebe ein Stück mitgegessen obwohl im Boden Eier und Milch waren. Wegen dem Tortenguss habe ich aber sofort gesagt, dass ich das nicht machen werde.
Sie hat daraufhin auch wieder das diskutieren angefangen. "Jetzt stell dich nicht so an" und "Bei deinen Kindern hast du sie auch mit Medikamenten getötet". Gerade am letzten Argument hat sie sich festgebissen, weil es auch stimmte. Allerdings habe ich ihr gesagt, wenns mir oder meiner Familie ans Leder geht, hört der Veganismus für mich auf.
Außerdem hätte ich selbst als Fleischesser keinen Tortenguss gegessen der aus toten Läusen besteht. Vorher wusste ich einfach nicht, dass Karmin aus ausgekochten Läusen gemacht wird.... Aber mal ehrlich, wie eklig ist das denn eigentlich...
vegan5.010 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.02.2020Besteht der Tortenguss nicht auch aus Gelatine? Das wäre auch ein No-Go für mich.
vegan5.010 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.02.2020Ah, wieder etwas gelernt. Ich mochte dieses Glibberzeugs nie auf Kuchen, von daher mein Nicht-Wissen.