Vegpool Logo
Beiträge: neue

Boykottieren / Vermeiden von Herstellern / Marken

Erstellt 07.07.2017, von Berlinerin. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
09.07.2017
Craspedia das kommt komplett drauf an bzgl kleidung, peta2 hat z.b eine liste veröffentlicht wo drauf steht welche texilien vegan sind ..d.h aber nicht das sie auch ohne ausbeutung produziert wurden. Das die materialien umweltfreundlicher herkunft sind usw usf.. also da muss man denke ich selbst wissen wie weit man in die materie gehen will.. vegane kleidung findest du auch bei h&m und co aber bzgl ausbeutung etc sind solche firmen ja umstritten und bei den niedrigen preisen vermute ich auch das die dinge nicht ganz so den ökologischen hintergrund haben wie die firmen einen gerne weiß machen wollen.
Aber auch ich befinde mich noch in den anfängen.. schaue ebenfalls wenn möglich nach fairtrade produkten und kaufe am liebsten im bio laden vor ort ein, da zahle ich zwar etwas mehr, konnte nestlé und co aber noch nicht in den regalen finden, dafür sehr viel von demeter.. ich vermute daher auch stark das bisher noch unwissend das ein oder andere Produkt im warenkorb gelandet ist was aus ethischer sicht nicht ganz meinen Wertvorstellungen entspricht. Für ein produkt was nachgewiesen nachhaltig ohne ausbeutung von mensch und tier in den handel gelangt ist gebe ich dann auch gerne etwas mehr geld aus, ich hoffe das genau so eine Einstellung die hier denke ich viele mit mir teilen mal ein umdenken bei vielen firmen bewirkt wenn sie merken werden das sie dadurch eben nicht an gewinn einbüßen müssen. :-/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Okja" - neuer Film auf Netflix

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Unsere Facebook-Memes
kilian
kilian
18
Thula
Thula

21. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag