Bilderbuch über vegane Ernährung - wer kann gut zeichnen?

Erstellt 28.09.2016, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Bilderbuch über vegane Ernährung - wer kann gut zeichnen?
28.09.2016
Hallo,
ich hätte für meine jüngste Tochter gerne ein Bilderbuch zum Thema, bevor sie im Kindergarten mit Milch, Wurst, Fleisch, Eiern... konfrontiert wird. Ich hab bisher nichts gefunden, was brauchbar wäre. (Sie wird im Januar drei und kommt dann auch in den Kindergarten.)
Ich stelle mir das ganz simpel vor - im Prinzip ohne Text. Einfach ein Büchlein mit einer Gegenüberstellung. Eine Seite Kühe im Stall, Kälbchen getrennt, vielleicht noch eine Milchflasche (sie weiß ja nicht, dass es Milch von Kühen gibt) - andere Seite Mutter und Kalb auf einer Wiese. Das Selbe mit Hühnern, Schweinen/Kastenstand... vielleicht noch eine Seite wie in dem Film von Melanie Joy, wo auf einer Seite Tiere in eine Maschine rein fahren und auf der anderen Seite die Schnitzel wieder raus kommen.
Mein Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht zeichnen kann.
Vielleicht hat jemand mit Begabung Lust, so was mal zu machen. Oder ihr kennt jemanden der/die gut zeichnen kann. Soll nicht aufwändig sein. Ausmalen kann ich dann selber... Evtl. wäre so was ja auch für andere Eltern interessant.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
Steffi

antworten | zitieren |
28.09.2016
Ich kann zwar nicht gut zeichnen, aber ich hab ne Idee:
Vielleicht kannst du ihr ja einfach eine Kollage machen? Also Bilder von Kühen ausschneiden und dann zusammenkleben?

Oder das: https://www.amazon.de/Warum-wir-keine-Tiere-essen/dp/3926914513

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID43981874.html?ProvID=11000522

Hoffe, das hilft dir weiter
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.09.2016
Huhu,

Davon hätte ich dann gerne eine Kopie, bitte :green: :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veggie Shoes Deutschlang - Jochen Fouqret



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.