Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bayrischer Gasthof

Erstellt 26.07.2019, von PittBull. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
26.08.2019
Hallo zusammen,

komme gerade aus einem Kurzurlaub im bayerischen Chiemgau. Wir sind dort auf der Berggipfelhütte am Hochries eingekehrt, hatten richtig Hunger und ich war nur mäßig gespannt auf die Speisekarte, da man oft schon nach vegetarischen Gerichten suchen muss, wenn man nichts süßes möchte.
Dann wurde ich wirklich positiv überrascht: 10 Gerichte auf der Karte, von denen vier fleischlastig, vier vegetarisch und zwei vegan waren! Das ist doch wirklich mal eine erfreuliche Erfahrung, die ich gerne mit Euch teile.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.650 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.08.2019
Ich glaube es geht überall aufwärts in der Gastronomie zu unseren Gunsten. Wir waren am Donnerstag in Trier im "Romikulum" und waren erstaunt über deren vegan freundliche Speisekarte, 24 !!! vegane Gerichte, Pizza, Salatteller, Reisgerichte, etc. Wir haben eine leckere Pizza mit Hefeschmelz gegessen, super.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
26.08.2019
In Düsseldorf gibt es seit knapp 10 Jahren das „Gourmet-Festival“ auf der Königsallee. Wer unsere Stadt ein wenig kennt, weiß natürlich, dass so eine Veranstaltung ohne Austern, Scampis und Kobe-Rind leider (noch) nicht leben kann. Allerdings stelle ich jedes Jahr fest, dass das Angebot an veganen Speisen zunimmt. :-) War es zu Beginn fast gar Nichts, dann ganz vereinzelt, so konnte ich in diesem Jahr an wirklich vielen Ständen unterschiedlichster Art vegane Gerichte finden, so dass sich ein „Durchschlemmen“ für vegane Feinschmecker richtig lohnt. :D
An so einer Veranstaltung, die nur einmal im Jahr stattfindet (und jedes Jahr von mir besucht wird), wird diese schleichende, aber nicht mehr aufzuhaltende Entwicklung besonders schön und erfreulich deutlich.
Ich feue mich jetzt schon auf das nächste Jahr dort. :-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.08.2019
Ich habe in Blaibach (Oberpfalz, zwischen Cham und Kötzting) ein Bistro entdeckt, das "Lieblingsplatz" heisst. Die haben nur vegetarisches Essen, und ca. die Hälfte der Gerichte sind vegan. Alle zehn oder zwölf Pizzas, die angeboten werden, sind auch mit veganem Käse oder ohne Käse zu haben, und ich freue mich gerade sehr, dass es so etwas bei uns in der Provinz gibt.


Kein Benutzerbild
Chrissie
26.08.2019
PeeBee, Du hast vergessen, die tollen veganen Kuchen zu erwähnen, und das leckere Eis! Das Lieblingsplatz ist definitiv auch mein Lieblingsplatz, auch wenn es nicht gerade bei mir ums Eck ist.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.08.2019
Stimmt, Chrissie, aber ich bin eher fürs Pikante, weniger fürs Süsse... :-) Leider ist es von uns aus auch 30-35 Minuten Autofahrt, das geht noch so gerade...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfe mein Vater ist Jäger!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

19. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Mai.
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag
Elvina
Elvina

12. Mai.
» Beitrag