Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ausgelagert: Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 21.03.2020, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2020
Zitat Dana:
Allerdings ist es in der Tat so, dass in vielen Teilen in Asien, solche Märkte gang und gäbe sind.

das glaube ich sofort.
In Deutschland wird leider auch sehr sehr viel erschütternde Gewalt gegenüber Tieren ausgeübt.

Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
21.03.2020
Zitat METTA:
Hallo PeeBee
ja es wäre schön, wenn einige umdenken würden gerade auch Politiker, aber ich befürchte auch eher, dass nach dem Krisenzustand- wann immer das sein wird- erst mal wieder , wie nach dem Krieg, auf Teufel komm raus alles essen und trinken ! Und die die zur Vernunft mahnen, werden dann wieder als Spaßbremse empfunden. :-(


Habe gerade auf "Bremen2" so einen Kommentar gehört, von einem italienischen Soziologen, der genau das heraufbeschwört, was du beschreibst. Nichts zu hören davon, das die Menschen dazu lernen, und die Natur mit der längst gebührenden Ehrfurcht zu betrachten.., nee, feiern...., oh Gott.....aber,
die Hoffnung stirbt zu zuletzt!

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.03.2020
Ich weiss nicht, ob man das so mit der Nachkriegszeit vergleichen kann. Im Krieg gab es jahrelangen Mangel, jahrelang Hunger, und danach dann auch noch einige Jahre Mangel und Hunger. Und nach 7 oder 8 oder 10 Jahren Mangel und Hunger gab es plötzlich "alles", und die Menschen waren ausgehungert, im wahrsten Wortsinn. Ich denke (hoffe) nicht, dass es in der gegenwärtigen Krise zu einem gravierenden Mangel an Nahrung kommen wird, bzw. dass diese Krise so lange dauern wird wie die Kriegs- und Nachkriegszeit.

Allerdings frage ich mich, wie die Politiker eigentlich "versprechen" können, dass es keinen Mangel geben wird. Wenn die Grenzen dicht sind, die Flugzeuge nicht mehr aus dem Ausland einfliegen, die LKW nicht mehr die Grenzen passieren dürfen, wie und woher kommt dann all die benötigte Nahrung ins Land? Die einheimische Gemüse- und Obstlandwirtschaft wird die Bedürfnisse sicher nicht über Monate oder gar ein Jahr stillen können... Hat da jemand eine Idee?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2020
Also die LKW dürfen die Grenzen passieren. Das geht sogar zwischenzeitlich relativ zügig, da es keinen Personenverkehr gibt. Engpässe bei Lebensmittel denke ich wird es eher nicht geben. Ich habe gestern mit einem Kunden gesprochen und er sagte mir, dass er momentan die siebenfache Menge an Ware bestellt und auch alles bekommt (mit Ausnahme der üblichen "Verdächtigen": Klopapier und z. T. auch Nudeln und Mehl) Außerdem denke ich, dass diese Hamsterkäufe sicher langsam zurück gehen. Wenn man genügend Lebensmittel daheim hat und dann auch (langsam) versteht, dass es Ware gibt, wird man sicher erst einmal die Vorräte aufbrauchen (wobei bei 100 Päckchen Nudeln isst man erst mal sehr lange nur Nudeln). Und BTW sind sie bei uns in der Firma erst mal froh, dass die Lager etwas leerer werden, obwohl wir noch komplett in voller Stärke produzieren und das wird den anderen Firmen nicht anders sein.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2020
Zitat Lenshar:
Ja, aber in Deutschland werden Tiere noch lange nicht so abartig gequält wie in Asien.

ich habe in Asien keine Erfahrungen gemacht. Wohl aber in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern.

Ein paar Aufnahmen, die ich selbst vor etlichen Jahren in einem angeblichen "Vorzeige-Schlachthof" mit Bio-Zertifizierung gemacht habe (noch lange vor der Gründung von Vegpool):
https://www.youtube.com/watch?v=uUSksTje9Yg

Und da ich in mehreren Schlachthöfen war und auch aktuellere Aufnahmen kenne, habe ich ein ziemlich genaues und konkretes Bild darüber, wie es in Deutschland zugeht.

Es ist grausam, was in China zugeht, aber auch hier, mitten in Europa.

Es ist wichtig, die Tierquälerei auf der ganzen Welt anzusprechen und etwas dagegen zu tun. Aber nicht wegen nationalistischen Vorurteilen, sondern um den Tieren zu helfen.

Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
21.03.2020
Hallo Lena, ich hab zwar weder hier noch da die Zustände gesehen, könnte ich auch gar nicht,
aber gehört davon, genug, und ja Lena, ich sehe es genauso, wie du!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.03.2020
Schuldzuweisungen bringen überhaupt nichts, und wenn ihr hier Hass auf andere schiebt, macht ihr zuerst euch selbst kaputt. Es ist eine weltweite Krise, die nur gemeinsam gemeistert werden kann, und zwar nicht indem man mit dem Finger immer wieder auf andere zeigt. Scheint in diesem Forum das neue Hobby einiger geworden zu sein. Sehr sehr unangenehm. Ich bin kurz davor, mich hier zurückzuziehen.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
21.03.2020
Eigentlich finde ich es okay, wenn jeder eine EIGENE Meinung haben darf.
Ich würde mich ansonsten genauso gerne verabschieden, wenn man mir sagen will,
wie ich zu empfinden habe.
Wir sind hier wohl keine Kinder mehr, und da möchte niemand erzogen werden.
Sieh mal, ich sage dir auch nicht, du hast so zu empfinden, wie ich.
Du siehst es so, und andere sehen es eben anders, und so wird es immer sein, dass nicht
alle gleich empfinden.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Erfahrungsbericht eines veganen Monats auf Utopia

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag