Vegpool Logo
Beiträge: neue

Auf die innere Stimme hören und vegan werden! (-:

Erstellt 17.12.2017, von Anavrin. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Anavrin
Themen-Startervegan48 PostsmännlichFreiburgLevel 2
Auf die innere Stimme hören und vegan werden! (-:
17.12.2017
Hallo,

ich habe ein Lied geschrieben, in dem ich mich mit meinem "vegan-werden" auseinandersetze.

Ich habe es auf YouTube hochgeladen und oute mich damit sozusagen offiziell. (((-:

In dem Lied geht es darum, auf die innere Stimme zu vertrauen und nicht auf Familie und Freunde zu hören, die sagen, dass fleischlose Ernährung eine Mangel-Ernährung sei ...

https://youtu.be/jo_fly12SqI

Meine YouTube-Tätigkeit ist übrigens der Grund, warum ich nicht mehr so oft hier bin und mein "vegan-Thema" eigentlich momentan nur so nebenher läuft.

Nur so nebenher trifft es allerdings nicht richtig. Denn mittlerweile hat sich das eingestellt, was ja eigentlich sehr wünschenswert ist:

Meine vegane Ernährung ist zum Alltag geworden. Selbst, wenn ich jetzt mal was Süßes oder sonst ungesundes esse, achte ich automatisch darauf, dass es eine vegane Süßigkeit ist. Das hätte ich mir vor einem halben Jahr noch absolut nicht vorstellen können.

Nur für den Käse auf der Pizza habe ich noch keine schmeckende Alternative gefunden ...

LG

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.12.2017
Zitat Anavrin:

Nur für den Käse auf der Pizza habe ich noch keine schmeckende Alternative gefunden ...

LG


Probiere mal den Simply V Schmelzgenuss, der ist optimal für Pizza und Aufläufe.

Benutzerbild von Anavrin
Themen-Startervegan48 PostsmännlichFreiburgLevel 2
17.12.2017
Hallo Dana,

wo kann man den denn kaufen?

Nur im Internet, oder gibts den auch bei Alnatura oder so?

LG

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.12.2017
Bei Edeka und Rewe. Meinen letzten Schwung habe ich im Kaufland gekauft. GIbt es als Reibekäse, Frischkäse und Käsescheiben. Letztere werden an Heilig Abend bei uns als Raclette verwendet werden.

Benutzerbild von Anavrin
Themen-Startervegan48 PostsmännlichFreiburgLevel 2
17.12.2017
Danke, ich werde es ausprobieren.


Der "echte" Käse liegt mir hinterher immer wie ein Stein im Bauch....


Dann kann ich ja auch endlich mal ein - zumindest "essenstechnisch" - 100% Veganer sein. (-:

LG

P.S. WOW! Ich hab da jetzt mal recherchiert:

- keine Milch
- kein Soja
- kein Palmöl
- keine Geschmacksverstärker

Klingt super!

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

eine Betrachtung zum ethischen Leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag