Auf die innere Stimme hören und vegan werden! (-:

Erstellt 17.12.2017, von Anavrin. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Auf die innere Stimme hören und vegan werden! (-:
17.12.2017
Hallo,

ich habe ein Lied geschrieben, in dem ich mich mit meinem "vegan-werden" auseinandersetze.

Ich habe es auf YouTube hochgeladen und oute mich damit sozusagen offiziell. (((-:

In dem Lied geht es darum, auf die innere Stimme zu vertrauen und nicht auf Familie und Freunde zu hören, die sagen, dass fleischlose Ernährung eine Mangel-Ernährung sei ...

https://youtu.be/jo_fly12SqI

Meine YouTube-Tätigkeit ist übrigens der Grund, warum ich nicht mehr so oft hier bin und mein "vegan-Thema" eigentlich momentan nur so nebenher läuft.

Nur so nebenher trifft es allerdings nicht richtig. Denn mittlerweile hat sich das eingestellt, was ja eigentlich sehr wünschenswert ist:

Meine vegane Ernährung ist zum Alltag geworden. Selbst, wenn ich jetzt mal was Süßes oder sonst ungesundes esse, achte ich automatisch darauf, dass es eine vegane Süßigkeit ist. Das hätte ich mir vor einem halben Jahr noch absolut nicht vorstellen können.

Nur für den Käse auf der Pizza habe ich noch keine schmeckende Alternative gefunden ...

LG
antworten | zitieren |
17.12.2017
Zitat Anavrin:
Nur für den Käse auf der Pizza habe ich noch keine schmeckende Alternative gefunden ...

LG


Probiere mal den Simply V Schmelzgenuss, der ist optimal für Pizza und Aufläufe.
antworten | zitieren |
17.12.2017
Hallo Dana,

wo kann man den denn kaufen?

Nur im Internet, oder gibts den auch bei Alnatura oder so?

LG
antworten | zitieren |
17.12.2017
Bei Edeka und Rewe. Meinen letzten Schwung habe ich im Kaufland gekauft. GIbt es als Reibekäse, Frischkäse und Käsescheiben. Letztere werden an Heilig Abend bei uns als Raclette verwendet werden.
antworten | zitieren |
17.12.2017
Danke, ich werde es ausprobieren.


Der "echte" Käse liegt mir hinterher immer wie ein Stein im Bauch....


Dann kann ich ja auch endlich mal ein - zumindest "essenstechnisch" - 100% Veganer sein. (-:

LG

P.S. WOW! Ich hab da jetzt mal recherchiert:

- keine Milch
- kein Soja
- kein Palmöl
- keine Geschmacksverstärker

Klingt super!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

eine Betrachtung zum ethischen Leben



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
10.08.2022
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.