Vegpool Logo
Beiträge: neue

Apps/Websites für veganes Essen & Leben

Erstellt 08.02.2023, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Apps/Websites für veganes Essen & Leben
08.02.2023
was nutzt ihr an apps oder websites, was könnt ihr empfehlen?

kennt ihr kilians zutatencheck? er war mir grad auf meiner apps-recherche begegnet
https://vegpool.de/zutatencheck/

gekauft habe ich mir happy cow, hat mir auf in- und auslandsreisen schon gut geholfen bei restaurantsuchen (erfahrung vom forum: besser anrufen zum verifizieren der öffnungszeiten)
https://www.happycow.net/mobile
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcceg.veg.compassionfree

desweiteren für berlin
https://www.berlin-vegan.de/map/gastro
freie app (auch für shopping)
http://www.berlin-vegan.de/bv-guide/



4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
08.02.2023
Dachte, die HappyCow-App ist kostenlos.
Oder gilt das nur für die Android-Version und die AppleApp ist kostenpflichtig?
Ich selbst benutze keine App sondern die website: www.happycow.net

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.02.2023
Zitat Heinzi:
Dachte, die HappyCow-App ist kostenlos.
Oder gilt das nur für die Android-Version und die AppleApp ist kostenpflichtig?
Ich selbst benutze keine App sondern die website: www.happycow.net

hast recht, es gibt sowohl ne freie als auch ne bezahlversion von happycow. in der bezahlversion kann man halt mehr, in der freien vermisste ich paar funktionen... und ich wollte gern die macher damit honorieren.

3x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.02.2023
Schön, dass du den Vegpool Zutatencheck entdeckt hast, Salma. Der ist nämlich eigentlich noch gar nicht so richtig offiziell online und deshalb auch noch nicht so prominent verlinkt. Aber nutzbar ist er.

Kein Benutzerbild
lizhan
08.02.2023
Es gibt von der Zapatka ne App, die beim Einkaufen, Planen und Kochen helfen kann, hab sie aber noch nicht installiert...
https://biancazapatka.com/de/vegan-food-app/

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.02.2023
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe, bin ich mit der Aktualisierung von Happy Cow und Vanilla Bean nicht so zufrieden. Es ist nervig, wenn man sich etwas raussucht und dann feststellen muss, dass es seit Monaten zu ist.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.02.2023
Zitat Dana:
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe, bin ich mit der Aktualisierung von Happy Cow und Vanilla Bean nicht so zufrieden. Es ist nervig, wenn man sich etwas raussucht und dann feststellen muss, dass es seit Monaten zu ist.
Hallo Dana, deshalb habe ich doch extra bereits in meinem Post geschrieben, dass man zur Sicherheit wegen Erfahrungen aus dem Forum besser nochmal telefonisch verifiziert.


So eine App ist natürlich auch darauf angewiesen, dass Meldungen gemacht werden. Wenn Du so einem geschlossenen Restaurant begegnest, gibst Du dann an happycow ein Feedback?


Und was hast Du denn als Vorschlag/Tip, was man verwenden kann? Lasst uns doch mal nen positiven Sammelthread von Links zusammenstellen!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.02.2023
Was nützt dir eine App, die nicht aktuell ist? Von daher sollte das schon Erwähnung finden. Zwischenzeitlich verlasse ich mich nicht mehr darauf, weil ich halt mehrmals reingefallen bin. Inzwischen werde ich auch ohne App fündig (ich hatte ja auch schnell Ergebnisse für Freiburg), da ich gut vernetzt bin. Bei Tripadvisor kann man auch nach vegan suchen (aber auch hier ist Vorsicht geboten). Die Zeit ist halt schnelllebig, da kommen und gehen die Lokale.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.02.2023
Zitat Dana:
Was nützt dir eine App, die nicht aktuell ist? Von daher sollte das schon Erwähnung finden. Zwischenzeitlich verlasse ich mich nicht mehr darauf, weil ich halt mehrmals reingefallen bin. Inzwischen werde ich auch ohne App fündig (ich hatte ja auch schnell Ergebnisse für Freiburg), da ich gut vernetzt bin. Bei Tripadvisor kann man auch nach vegan suchen (aber auch hier ist Vorsicht geboten). Die Zeit ist halt schnelllebig, da kommen und gehen die Lokale.


Wie gesagt, eine App wie Happy Cow braucht halt auch Leute, die sich nicht nur beschweren und schlecht machen, sondern bei News auch unterstützen und Feedback geben....

Happy Cow hat noch coole weitere Seiten
https://www.happycow.net/blog/
https://www.happycow.net/ambassadors
https://www.happycow.net/vegtopics/travel
etc...

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.02.2023
Was ich noch manchmal verwende ist Code-Check für Kosmetik-Produkte. Die zeigt - soweit ich weiß -auch an, ob vegan oder nicht. Mir geht es allerdings eher um die sonstigen Ingredenzien.


Oder aber Das-ist-drin.de (gibt es glaube ich nur als Website). Dort werden verschiedene Aspekte betrachtet (Ernährung, Nährwert, Allergiepotential).


Und ich habe noch eine E-Code-App.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gelatine in Wein / Saft?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag