Vegpool Logo
Beiträge: neue

Achtung, unvegan!

Erstellt 06.05.2024, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Achtung, unvegan!
06.05.2024
Lasst uns sammeln, was vegan aussieht, aber nicht vegan ist!


Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Anchovies sind Tiere: https://vegpool.de/magazin/sind-anchovis-vegan.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
05.06.2024
Der Fehler liegt natürlich bei mir weil ich nicht drauf geachtet habe, dass es verschiedene Floradix(e) gibt und ich heute eine unvegane gekauft habe.

Werde ich aber aufbrauchen

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
05.06.2024
Hab vergessen das Bild mit der Zusammensetzung hochzuladen, und oben kann ich nicht mehr bearbeiten
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegetarisch29 PostsLevel 2
05.06.2024
Ist etwas vage, aber beim Rewe die Garden Gourmet Sachen. Von der Aufmachung alle im Prinzip dasselbe und bei uns im entsprechenden Kühlregal, aber teils vegan teils vegetarisch.

Durchaus auch prominent mit dem entsprechenden Logo vorn drauf gekennzeichnet, aber eine unterschiedliche Aufmachung wäre sicher nett (aber halt auch nicht im Herstellerinteresse).

Da ich es nicht gekauft habe, habe ich keine Bilder und kann auch nicht benennen welche Sorte vegan und welche vegetarisch war. Müsste um die Hack- bzw Gemüsebällchen gegangen sein wie hier abgebildet:
https://www.gardengourmet.de/produkte?page=1


Ist das so im Sinne des Threads?

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
05.06.2024
ja Kupo.

also aktuell ist das vegan Logo gelb und vegetarisch grün. Ich habe erst vor kurzen noch Produkte gesehen die noch das alte gelbe vegetarisch Logo hatten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.06.2024
Aldi Süd hat auch noch ein paar Produkte mit dem alten Zeichen, da muss man sehr aufpassen. Aber vor kurzem haben sie die Haferkekse, die wir sonst immer kaufen mit vegan deklariert- waren sie vorher auch schon, man musste halt nur auf die Inhaltsangaben schauen- das hat mich sehr gefreut.

Benutzerbild von Libio
vegan1.283 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.06.2024
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, unter die Veganblume zu schauen , ob da ein kurzes Wort oder ein langes Wort steht.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
10.06.2024
Zitat Libio:
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, unter die Veganblume zu schauen , ob da ein kurzes Wort oder ein langes Wort steht.


mein Fehler ist das ich es ständig eilig habe. Warum auch immer Und so passiert es das ich immer nach dem falschen Produkt greife 😖

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Fleisch-Alternativen immer beliebter!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 15 Min
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag