Vegpool Logo
Beiträge: neue

Statement: Umweltbundesamt pro vegane Ernährung

Erstellt 18.09.2021, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea
16.11.2022
Kann mir nicht vorstellen, dass die "normalen", bundesweit bekannten Tierersatzprodukte von den bio-veganen LandwirtInnen kommt,
die verkaufen doch eher lokal/regional.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren ...


Neee, aber je mehr Leute vegan leben, umso interessanter für Statistiker. Du verstehst? Das Thema wird ja jetzt erst so laaaangsam immer größer, und je größer das Thema umso wichtiger für das Volk, welches sich darüber schlau machen möchte.

Ach ich bin jetzt von dir büschen tüddelig geworden😛

Kein Benutzerbild
vegan
04.10.2023
Zitat kilian:
Das Umweltbundesamt (UBA) empfiehlt vegane Ernährung aus Umweltgründen.


Passt zwar nicht zum Umweltthema, aber da hier das Amt thematisiert wird, habe ich es doch mal hier angehängt.

Übrigens hat sich das Amt auch schon zum ethischen Aspekt geäußert, leider wurde das dann danach kaum/nicht mehr aufgegriffen:

Es ist eine speziesistische Denkweise, analog zur rassistischen oder sexistischen. Eine Denkweise, nach der ein Kaninchen, ein Schwein, ein Affe oder ein Hund, die die gleichen intellektuellen und emotionalen Eigenschaften haben wie ein menschliches Kleinkind, weniger Rechte haben als etwa ein menschlicher Embryo oder ein Säugling. Eine Denkweise, die in der Praxis zu einem alltäglichen Blutbad führt.


https://www.umweltbundesamt.de/service/termine/internationaler-tag-der-tierrechte

Gesperrt:
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.10.2023
War ja auch schon 2013...

Heute haben wir da eher mit solchen Problemen zu kämpfen. Wie gut für die Tierleidwirte, dass aktuell überall nicht mehr über Klimawandel und die daraus erwachsenen Bedrohungen geredet wird, oder über Tierschutz, sondern nur noch über die Zahl von legalen oder angeblich/tatsächlich illegalen Flüchtlingen geredet wird...

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230927_OTS0114/waitztierschutz-kommission-streicht-eu-tierschutzpaket-komplett-aus-arbeitsprogramm

Größte Enttäuschung für jemanden, der glühender Verfechter der EU ist.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan
04.10.2023
Das ja, aber man könnte meinen, wenn sie sich derart klar äußern, den Umgang mit Nutztieren so scharf kritisieren, als Unrecht erkennen, dass das für die spätere Arbeit Folgen hat.

Gesperrt:
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Leben +! Die Logische und Rationale Erweiterung der Tischplatte.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag
Adazoca
Adazoca

22. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
Veganer Dünger
Fuchs
Fuchs
2
Fuchs
Fuchs

02. Mär.
» Beitrag