Statement: Umweltbundesamt pro vegane Ernährung

Erstellt 18.09.2021, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 4 Antworten.

Statement: Umweltbundesamt pro vegane Ernährung
18.09.2021
Das Umweltbundesamt (UBA) empfiehlt vegane Ernährung aus Umweltgründen.
Hier ein Statement von UBA-Mitarbeiterin Dr. Hyewon Seo:
https://www.vegpool.de/magazin/umweltbundesamt-statement-vegane-ernaehrung.html
Spannende Aussagen, finde ich. Denn das UBA ist immerhin die zentrale Umweltbehörde der Bundesrepublik Deutschland.
Wie gefällt es euch?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
18.09.2021
Ich habe den Artikel jetzt noch nicht gelesen, aber beim UBA habe ich mich schon öfter gewundert, was dort alles empfohlen wird. Man bekommt mitunter den Eindruck, bei einer grünen NGO gelandet zu sein.
Ich finde das super. Aber offenbar hat dessen Aussage irgendwie kein Gewicht in der realen Politik.
antworten | zitieren |
18.09.2021
Ja, das ist die Sache mit der Politik, die auf der einen Seite wissenschaftliche Fakten und auf der anderen Seite verschiedenste Interessen (Lobbygruppen, Bürger, etc.) unter einen Hut bringen muss. Ob die Welt eine bessere wäre, wenn man sich nur nach den Fakten richten würde, kann ich nicht sagen... wäre vielleicht einen Versuch wert.
antworten | zitieren |
22.09.2021
Aus einer noch nicht veröffentlichten Studie des Umweltbundesamts hat das Correctiv die Umweltkosten von Milch errechnet und einen Artikel darüber verfasst. Die Aussage an sich ist für viele hier sicher nicht neu, aber manche Details gibt es vielleicht doch noch zu entdecken: https://correctiv.org/top-stories/2021/09/21/die-milchlobby-wie-unsere-milch-klima-und-umwelt-schadet/
antworten | zitieren |
23.09.2021
Gesundheitsverbände und VDK fordern Mehrwertsteuerbefreiung von Obst, Gemüse und Nüssen:
https://web.de/magazine/wirtschaft/sozialverband-vdk-obst-gemuese-arme-luxus-36197540
Das wäre doch mal etwas sinnvolles, als "Ausgleich" dann 19% Mwst. auf tierische Produkte.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Leben +! Die Logische und Rationale Erweiterung der Tischplatte.



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gemeinsam aktiv gegen den Klimawandel werden
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Lust haben sich …
Ankou
24
Smaragdgruen
heute, 11:26 Uhr
» Beitrag
WWF-Studie zum Einfluss der Ernährung auf die Biodiversität
[LINK] Hab's mir noch nicht im Detail angesehen, aber wenn …
Sunjo
0
Sunjo
gestern, 23:18 Uhr
» Beitrag
Warum wir positive Veränderungen oft übersehen...
...denn es gibt sie - man muss manchmal nur genauer hinsehen…
kilian
0
kilian
gestern, 17:03 Uhr
» Beitrag
UBA-Präsident bei "Jung & Naiv"
Präsident des Umweltbundesamts fordert 0% Mehrwertsteuer …
kilian
5
METTA
gestern, 08:44 Uhr
» Beitrag
Rezension zum Buch "Klimagefühle"
Das Buch von den Psychotherapeutinnen Lea Dohm und Mareike …
kilian
3
kilian
Sonntag, 11:31 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.