vegan1.025 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.09.2023Eigentlich will ich Reis nicht ersetzen...aber vielleicht etwas weniger häufig essen
Die Alternativen wurden im Grunde ja schon alle genannt ...vielen Dank dafür!
Das hat mich bei der Gelegenheit daran erinnert, dass ich unbedingt nochmal Couscous und Bulgur essen sollte! 😋
Blumenkohlreis hatte ich erst vor kurzem, sehr lecker, und kommt dem Reis an sich sehr nahe ....der von Iglo: BLumenkohlreis mit Gemüse (sogar Nutriscore A 😉) fand ich richtig lecker und habe mir den nochmal gekauft ...den muss man zwar ordentlich nachwürzen, aber das ist ja das kleinste Problem 😄
2x bearbeitet
25.09.2023Blumenkohlreis hatte ich noch nie.
Wo gibts den und gibt es den nur tiefgekühlt?
Gesperrt: Troll
vegan198 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
25.09.2023Basmati Reis ist weniger belastet. Alternativ kann man auch Reis aus Trockenanbau essen. Aber sehr teuer. Oder Bio Wildreis, teuer, und kein echter Reis. Graspflanze. Aber schmeckt super.
25.09.2023Danke für die Tipps MichaelB und Dana. Werde ich beim nächsten Einkauf berücksichtigen und gleich ausprobieren.
Gesperrt: Troll
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3
25.09.2023Ich esse sehr gern Ebly (Weizen), Hirse und Couscous; auch Bulgur esse ich manchmal ganz gern. Aber ich esse auch (vor allem (Basmati-)Reis, wenn auch viel weniger als früher.
Etwas "seltsam" finde ich "Blumenkohlreis". Ich habe den einmal gegessen, das ist nichts anderes als klein zerbröselter Blumenkohl, cross gebraten (was durchaus lecker schmeckt), aber was hat DAS mit Reis zu tun? Nur weil etwas wie (zerkochter) Reis aussieht, ist es für mich keine Alternative zu Reis.