vegetarisch1.058 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
18.06.2024Wie ich das sehe? Wie wohl viele hier, WAS SIND DAS NUR FÜR VERANTWORTUNGSLOSE ARMLEUCHTER?´
Haben diese auch noch net den Knall gehört? Ich könnte mich schon wieder maßlos aufregen und denen wünschen, dass Sie GENAU DIE NACHTEILE, die das dann für Mensch und Natur (Fauna, Flora) bedeutet, AM EIGENEN LEIBE spüren sollen!!!
Was kann man dagegen tun?
DANKEsehr Kilian, für deine Info!
vegetarisch73 PostsLevel 2
18.06.2024Naja, es gab in einem demokratischen Land einen Regierungswechsel. Das steht mir nicht zu drüber zu urteilen.
Und ich finde es erstmal sehr respektabel und hoch anzusehen, dass auch vorher in einem demokratischen Prozess eine Regierung bei rauskam die solche vorhaben beschlossen haben.
Neben den fossilen Energien, der Rindersteuer gab es auch noch Zigarettenverkaufsverbot.
Das ganze war auch nicht von einer "Verbots-Grünen Oködiktatur", sondern von einer Labour-regierung mit grüner Tolerierung/Junior Partner.
Trotz dieser sehr fortschrittlichen Politik wurden auch die Grünen nicht abgestraft, die hatten weiter zu gelegt, Labour hatte stark verloren. Hier muss man aber auch wissen, dass die damals sehr populäre Regierungschefin ihren Rücktritt aus der Politik erklärte und der designierte Nachfolger einfach nicht soweit war in Ihre Fußstapfen zu treten.
In vielerlei Hinsicht wünschte ich mir eine so fortschrittliche Politik wie die der Neuseeländer bei uns. Aber es gibt mir auch Hoffnung, dass dies in demokratischen Prozessen funktionieren kann. Dass es in Wellen verläuft ist in freien Gesellschaften normal.