02.12.2022Frau Dr. Spallek führt einen "Pensionshof" für ältere Pferde,
ist das ein Lebenshof?
Wird da noch geritten?
Ist sie selbst vegan?
50% Reduktion ist mir persönlich zu wenig:
Für die Abschaffung aller Schlachthöfe!
Themen-Startervegan7.497 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.12.2022Ich fand diese Fragen fürs Interview nicht so relevant. Sie ist politische Entscheidungsträgerin und wenn sie 50% weniger Tierhaltung fordert, dann ist das für mich eine spannende Botschaft!
Edit: Dass mir 50% weniger Tierhaltung als Betreiber eines veganen Verbraucherportals auch zu wenig sind, kann man sich ja denken. Aber wünschen allein hilft halt wenig, daher der Versuch, mal in der Politik nachzufragen, was sich da so bewegt.
1x bearbeitet
vegan4.994 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
03.12.2022Ich finde es gut, wenn Du da nachfragst, denn die Politiker sollten ruhig wissen, dass es mehr Nachfragen nach veganem Essen gibt. Machst Du dann auch noch Interviews mit den anderen Parteien in der Regierungskoalition, das wäre bestimmt interessant zu wissen, wie SPD und FDP dazu stehen. Denn die haben ja auch einen Einfluss darauf, wie es mit der Ernährung weitergeht, also wie z.B. die Besteuerung der pflanzlichen Ernährung sein könnte und wenn die nicht wollen, dann können die Grünen da sehr wenig wirken.
Themen-Startervegan7.497 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.12.2022Grundsätzlich würde ich gern alle Parteien befragen. Allerdings fehlt mir bei der FDP aktuell ein ernstzunehmender Anknüpfungspunkt... Über Tipps freue ich mich!
SPD hab ich auf dem Plan.
vegan4.994 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
04.12.2022'Wie ist es mit der Tierschutzpartei oder der V Partei ? Gibt es eigentlich die Piratenpartei noch?
04.12.2022METTA, die Piratenpartei hat noch einen Internetauftritt. Beim überlesen der ersten 11 Seiten habe ich nichts über Ernährung gefunden, lediglich eine Kritik an Habecks Klimapolitik. Aber was die Lösung für ein "Besser" sein kann bieten die auch nicht an.