Vegpool Logo
Beiträge: neue

Interview: Politikerin Dr. Spallek (MdB) fordert 50% weniger Tierhaltung

Erstellt 02.12.2022, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Interview: Politikerin Dr. Spallek (MdB) fordert 50% weniger Tierhaltung
02.12.2022
Ich habe die Bundestagsabgeordnete Dr. Anne Monika Spallek (Bündnis 90 / Die Grünen) ein paar Fragen gestellt:
https://vegpool.de/magazin/interview-anne-monika-spallek-landwirtschaft.html
Wie gefällt es euch? Was hättet ihr gern gefragt?

Kein Benutzerbild
Heinzi
02.12.2022
Frau Dr. Spallek führt einen "Pensionshof" für ältere Pferde,
ist das ein Lebenshof?
Wird da noch geritten?

Ist sie selbst vegan?

50% Reduktion ist mir persönlich zu wenig:
Für die Abschaffung aller Schlachthöfe!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.12.2022
Ich fand diese Fragen fürs Interview nicht so relevant. Sie ist politische Entscheidungsträgerin und wenn sie 50% weniger Tierhaltung fordert, dann ist das für mich eine spannende Botschaft!

Edit: Dass mir 50% weniger Tierhaltung als Betreiber eines veganen Verbraucherportals auch zu wenig sind, kann man sich ja denken. Aber wünschen allein hilft halt wenig, daher der Versuch, mal in der Politik nachzufragen, was sich da so bewegt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.12.2022
Ich finde es gut, wenn Du da nachfragst, denn die Politiker sollten ruhig wissen, dass es mehr Nachfragen nach veganem Essen gibt. Machst Du dann auch noch Interviews mit den anderen Parteien in der Regierungskoalition, das wäre bestimmt interessant zu wissen, wie SPD und FDP dazu stehen. Denn die haben ja auch einen Einfluss darauf, wie es mit der Ernährung weitergeht, also wie z.B. die Besteuerung der pflanzlichen Ernährung sein könnte und wenn die nicht wollen, dann können die Grünen da sehr wenig wirken.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.12.2022
Grundsätzlich würde ich gern alle Parteien befragen. Allerdings fehlt mir bei der FDP aktuell ein ernstzunehmender Anknüpfungspunkt... Über Tipps freue ich mich!
SPD hab ich auf dem Plan.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.12.2022
'Wie ist es mit der Tierschutzpartei oder der V Partei ? Gibt es eigentlich die Piratenpartei noch?

Kein Benutzerbild
Vegandrea
04.12.2022
METTA, die Piratenpartei hat noch einen Internetauftritt. Beim überlesen der ersten 11 Seiten habe ich nichts über Ernährung gefunden, lediglich eine Kritik an Habecks Klimapolitik. Aber was die Lösung für ein "Besser" sein kann bieten die auch nicht an.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Experte: Klimakompensation oft Mogelpackung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
Deutschland und die Selbstversorgung
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Apr.
» Beitrag
Ernährungsumstellung für das Klima
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Okonomiyaki
Okonomiyaki

04. Apr.
» Beitrag
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag
Adazoca
Adazoca

22. Mär.
» Beitrag