Vegpool Logo
Beiträge: neue

Extinction Rebellion

Erstellt 10.06.2019, von Sunjo. Kategorie: Umwelt & Klima. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Extinction Rebellion
10.06.2019
Eine weitere Bewegung, die auf eins unserer derzeit drängendsten Probleme aufmerksam machen möchte, ist Extinction Rebellion. Es geht darum, dass wir uns gerade in der Phase des sechsten großen Massensterbens befinden, und anders als bei den fünf vorangegangenen (das bekannteste war das letzte vor 65 Millionen Jahren, als es auch die Dinos erwischt hatte), ist dieses Massensterben menschenverursacht. Und wenn wir nichts ändern, entziehen wir uns selbst die Lebensgrundlage.
Ähnlich wie bei Fridays for Future geht es um Klimawandel, um Nachhaltigkeit, um die Dinge, die man selbst machen kann, aber auch um Forderungen an die Politik.
https://extinctionrebellion.de/

Ich war heute beim Großen Trauermarsch für aussterbende Arten, der anlässlich des WGT stattfand und bei dem trotz eines gewünscht unpolitischen Festivals viele Festivalteilnehmer dennoch Farbe (natürlich schwarz) bekannt haben. Dazu hier noch ein ausführlicher Artikel mit Bildern und einer hörenswerten proveganen Rede von Dr. Mark Benecke: https://www.l-iz.de/?p=279879&fbclid=IwAR1WsS1d8c2bfXchYAYrd5gUc-Phrw1uFe242d3Fy-fsnD5qL5L4If5_Ujc

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.06.2019
Hallo Sunjo
danke für den Bericht aus Leipzig und auch speziell von Mark Bennecke. Es ist einfach erschütternd wie mit dem Planeten umgegangen wird :surprise: . Wir merken es ja schon bei uns im Hof, wie wenig Vögel im Gegensatz zu früher bei uns brüten ( und wir haben schon einiges dafür gemacht seitdem wir hier wohnen , mit Brutkästen und ein begrüntes Hinterhaus mit wildem Wein , Komposthaufen , 3 Apfelbäumen) dieses Jahr erst 2 Paare, einmal Meisen und einmal Rotschwanz . Und wie wenig Stechmücken wir im Gegensatz zu früher haben im Sommer- gut Stechmücken mögen wenige, aber sie sind ja wiederum wichtig für andere Arten. Und auch die Fliegen sind weniger geworden…..

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

fridays for future - Schülerdemos

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Mai.
» Beitrag
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

29. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

25. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

25. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag