Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bin ratlos

Erstellt 27.08.2023, von Juergen22. Kategorie: Umwelt & Klima. 54 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
12.09.2023
Es gibt auch im www. soviele seriöse Quellen,


Du hast sicher unendlich viele Quellen, denen Du uneingeschränkt vertraust - ich leider nicht. Ehrlich gesagt außer vegpool.de nicht eine einzige. Selbst da kann auch Kilian nicht zu 100 % garantieren, dass seine recherchierten Themen in den Fakten stimmen. Hier bin ich aber sicher, dass sich Kilian alle Mühe gibt, die Themen sauberst zu bearbeiten - bisher habe ich keine Fehler darin entdeckt.

Nicht mal, ob wir tatsächlich als Körper im Weltall real existieren kann bisher tatsächlich stichhaltig bewiesen werden, nicht mal mit dem Satz:
"Oleo ergo sum" = "ich stinke, also bin ich!"

Auch deshalb ist es immer wichtig, die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen eine Sache, ein Ereignis betrachtet wird zu würdigen und zu versuchen, Plausibilitäten zu hinterfragen. Über Plausibilitätsprüfungen sind nach meiner Erfahrung die wahrscheinlich treffendste Überprüfungsmöglichkeit - doch auch dabei kann es Fehler in der Beurteilung geben. Die schlechteste Variante ist für mich die Vermutung von "Schwarmintelligenz" (1000 Fliegen können sich nicht irren...). Die kann sich schnell als "Schwarmdummheit" heraus stellen und man sitzt auf einem Haufen - wie die Fliegen.

Pausibel ist, dass 10 Milliarden Menschen nicht mit Fleisch und Milchprodukten ernährt und am Leben gehalten werden können. Ebenso plausibel ist es, dass bis zu 14 Milliarden Menschen mit veganer Ernährung gesund und am Leben gehalten werden können.

Plausibel ist, dass mit unvermindertem Ausstoß von Co2 (Tierleidwirtschaft, Verkehr, Produktion, Heizen) die menschlichen und tierlichen Lebensgrundlagen weithin zerstört werden. Nicht plausibel ist, dass sich 99 % der dieser These anhängenden Wissenschaftler sich geirrt haben, und wir Menschen ungehindert weiter machen können, wie bisher.

Plausibel ist, dass eins plus eins = zwei ist. Nicht plausibel hingegen ist, dass 1 plus 1 eine gelbe Waschmaschine ergibt.


Aber ob wir uns damit in irgendeiner Form von Realität bewegen, ist auch durch Plausibilitäten nicht nachweisbar, nur vermutbar.

Benutzerbild von kilian
vegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.09.2023
Du hast sicher unendlich viele Quellen, denen Du uneingeschränkt vertraust - ich leider nicht. Ehrlich gesagt außer vegpool.de nicht eine einzige. Selbst da kann auch Kilian nicht zu 100 % garantieren, dass seine recherchierten Themen in den Fakten stimmen. Hier bin ich aber sicher, dass sich Kilian alle Mühe gibt, die Themen sauberst zu bearbeiten - bisher habe ich keine Fehler darin entdeckt.


Danke, Schleimer 😆
Ich mache leider immer wieder Fehler.. einer der Gründe, so viele Artikel überarbeitet werden (aber manchmal geht es auch einfach im allgemeine Updates).

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
12.09.2023
Danke, Schleimer 😆


...gerne, bin ich doch bekannt für...😜

jedenfalls hab ich Dich noch nicht beim absichtlichen Verbreiten von Falschinformationen erwischt. Daher mein Vertrauen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.920 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.10.2023
Zitat Romain Rolland:
Pessimismus des Verstandes, Optimismus des Willens

Vielleicht ist das eine gute Herangehensweise an die aktuell vielfältige Bedrohungslage?

Auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Romain_Rolland#Der_Tiersch%C3%BCtzer_Rolland

Kein Benutzerbild
Folli
13.10.2023
So wie ich Sie verstehe, wollen Sie Frieden und Gerechtigkeit. Weil diese Angst so schwer zu ertragen ist

Gesperrt:
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diverses Getreide u.a. aus Europa

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

09. Jul.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

26. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

29. Apr.
» Beitrag