Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was, wenn Alle sofort vegan würden?

Erstellt 02.11.2022, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Was, wenn Alle sofort vegan würden?
02.11.2022
Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.11.2022
Das hast Du gut geschrieben. :thumbup:

Eine Schweizer Freundin hatte ein paar Fragen an mich wegen der veganen Ernährung. Bei der Gelegenheit erzählte sie mir, dass ihr Sohn, der letztes Jahr den Hof übernommen hat, als erstes die Tierhaltung abgeschafft hat.
Der Hof ist ein Familienbetrieb und nicht riesig, aber wenn sowas im Zuge des Generationswechsels öfter passiert, ist das eine gute Entwicklung.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
03.11.2022
Ich würde sofort Hühner aus einer Batterie adoptieren und bei uns im Hinterhof wohnen lassen. Und darauf hoffen, dass kein Hühnerdieb kommt.
Ich befürchte nur, dass vegane Lebensmittel erstmal Mangelware sind, weil die Industrie nicht so schnell hinterher kommt. Oder bio-vegane Suplements? Erstmal alles Ausverkauft.

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.11.2022
Und was würdest du mit den Eiern machen, Andrea?

Kein Benutzerbild
Vegandrea
03.11.2022
Und was würdest du mit den Eiern machen, Andrea?


Den Eierdieben überlassen😂 oder ausbrüten lassen🐤

Kein Benutzerbild
Heinzi
03.11.2022
Zitat Steja:

Der Hof ist ein Familienbetrieb und nicht riesig, aber wenn sowas im Zuge des Generationswechsels öfter passiert, ist das eine gute Entwicklung.


An sich ja gut,
nur,
bei uns auf dem Land sterben die kleinen Betriebe auch aus,
aber die, die übrig bleiben, werden immer größer ...
:wallbang:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

TV Tip am 29.10.2022, 18:00 Uhr auf VOX

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag