Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?

Erstellt 22.06.2022, von Salz. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Franz23
02.10.2022
Zitat Isalabella:

Sieht man eigentlich, aus welchem Land die Stimmen bei einer Online-Umfrage sind? Ich hab mitgemacht, damit es für die Veganer etwas besser aussieht :wink:

Das 'heute' ist ein ziemliches Boulevardblatt. Von daherdenke ich, sind die Leser nicht so repräsentativ, die da abstimmen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.10.2022
das lässt sich vermutlich rückwirkend aus den Ergebnissen ablesen :D
Je weniger Veggie-Quote, desto bildungsferner / älter die Zielgruppe. Jedenfalls statistisch.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
08.10.2022
Dass Menschen, die das Rechtssystem verkörpern, sich auch mal (im weitesten Sinne gesprochen) inoffiziell mit uns Aktivisten*innen solidarisieren, hat mir diese Woche Kraft gegeben.


Zum Beispiel: gestern standen wir mit Friedrich Mülln (Soko Tierschutz) vor dem Oldenburger Landgericht. Ein Polizist zeigte sich sehr aufgeschlossen und gab unserem Anliegen grundsätzlich recht.


Oder heute: ich war auf einer Aktion gegen ein Ponykarussel auf einer Kirmes. Auch hier zeigte sich die Polizei ebenfalls sehr wohlgesonnen uns gegenüber.


Das ist mein persönlicher dieswöchiger Mood Booster.



Kein Benutzerbild
Franz23
09.10.2022
Zitat kilian:
das lässt sich vermutlich rückwirkend aus den Ergebnissen ablesen :D
Je weniger Veggie-Quote, desto bildungsferner / älter die Zielgruppe. Jedenfalls statistisch.


Dann darf ich mich glücklich schätzen. Bin zwar nicht mehr jung (vielleicht dadurch sogar zusätzliched Pluspunkt, d.h. ich bin flexibel im Denken auch noch im höheren Alter?), aber war immer eher Freidenker und "bildungsnah". Klingt etwas nach Selbstbeweihräucherung, vielleicht ist es das auch ein bisschen. Who cares? :D

Zitat Katzenmami:

Oder heute: ich war auf einer Aktion gegen ein Ponykarussel auf einer Kirmes.

Dass so was generell 2022 noch nicht verboten ist, ist eigentlich auch ein Skandal. Eindeutig Tierquälerei.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.10.2022
Zitat Katzenmami:
Dass Menschen, die das Rechtssystem verkörpern, sich auch mal (im weitesten Sinne gesprochen) inoffiziell mit uns Aktivisten*innen solidarisieren, hat mir diese Woche Kraft gegeben.


Zum Beispiel: gestern standen wir mit Friedrich Mülln (Soko Tierschutz) vor dem Oldenburger Landgericht. Ein Polizist zeigte sich sehr aufgeschlossen und gab unserem Anliegen grundsätzlich recht.


Oder heute: ich war auf einer Aktion gegen ein Ponykarussel auf einer Kirmes. Auch hier zeigte sich die Polizei ebenfalls sehr wohlgesonnen uns gegenüber.


Das ist mein persönlicher dieswöchiger Mood Booster.
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Kein Benutzerbild
Isalabella
Kein Benutzerbild
Franz23
09.10.2022

Ich finde diese Verhöhnung unterste Schublade.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.10.2022
Zitat Franz23:

Ich finde diese Verhöhnung unterste Schublade.

Jep echt zum Kotzen - und mir begegnen viele Menschen mit dieser Art von "Humor"... 🤮 Deshalb glaube ich weiterhin nicht, dass unsere Gesellschaft sich grundlegend ändern wird.
Der Vollständigkeit halber hier die Seite von Peta direkt dazu:
https://www.peta.de/neuigkeiten/speziesismus-des-monats/

na, wird da der Vegan-Food-Award in Konsequenz REWE dann auch entzogen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
09.10.2022


Die Anzeige hab ich vor einigen Wochen in der lokalen Tierrechtsgruppe gesehen. Finde den „Humor“ dieser Anzeige auch echt widerlich, aber die meisten Menschen bemerken nicht einmal, wie verdreht/krank das eigentlich ist… Ist ja dasselbe wie all die Fleischgeschäfte mit den Karikaturen glücklicher Tiere, die sich das ein oder andere Mal auch noch selbst in Stücke schneiden…

Kein Benutzerbild
Isalabella
09.10.2022
Karikaturen glücklicher Tiere, die sich das ein oder andere Mal auch noch selbst in Stücke schneiden…

Da denke ich doch glatt an die glückliche Kuh „Paula“ :crazy:

na, wird da der Vegan-Food-Award in Konsequenz REWE dann auch entzogen?

Da kommt dann wieder der Verweis, dass das die Einzelentscheidung einer Filiale war :rolleyes:

War heute beruflich bedingt auf einem Dorffest auf dem platten Land. Es gab null Angebote für Veganer, dafür jede Menge Gegrilltes usw. Das fand sogar mein Mann unmöglich, obwohl er noch Fleisch isst (aber immer seltener, er mag viele der Ersatzprodukte) . Er hat sich ein Stück Hefezopf gegönnt, ich hab mein Gratisessen nicht in Anspruch genommen. Die Gutscheine hab ich aber entgegen meiner Gewohnheit nicht verschenkt, will diese Angebote nicht unterstützen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Haltungsform" Abkotz Thread!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag