Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?

Erstellt 22.06.2022, von Salz. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Franz23
16.09.2022
Naja, Sunjo, da hast du schon recht, von der Seite gesehen. Von der anderen Seite, her sehe ich das nicht. Immer noch zuviele abgestumpfte Bauern, Metzger..., für die Tiere nur eine Sache sind.

Kein Benutzerbild
Franz23
16.09.2022
Hier noch mehr Infos dazu:

https://www.krone.at/2809182

RINDERDRAMA IN OÖ
Beamte mit Milch übergossen: Bauer als Tierquäler

Kein Benutzerbild
Heinzi
16.09.2022
Nunja, dem krone-Artikel zufolge ist der Bauer psychiatrisch gestört.
Das wird bestimmt von der Allgemeinheit als absolute Ausnahmen aufgefasst,
somit "geht es in 99,9% aller Betrieben den Tieren bestimmt super gut": :wallbang:

Kein Benutzerbild
Franz23
16.09.2022
Zitat Heinzi:
Nunja, dem krone-Artikel zufolge ist der Bauer psychiatrisch gestört.
Das wird bestimmt von der Allgemeinheit als absolute Ausnahmen aufgefasst,
somit "geht es in 99,9% aller Betrieben den Tieren bestimmt super gut": :wallbang:

Ja, Zustimmung. So ein Eindruck könnte leider entstehen. Und soviel, d.h. so oft kann man nicht jeden Bauernhof kontrollieren. Da wirds sicher viele schwarze Schafe geben, die unentdeckt jahrelang Tiere vernachlässigen oder ...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Isalabella
17.09.2022
Schwarze Schafe gibt es immer. Fairerweise muss man sagen, dass es auch andere gibt - bei uns im Dorf gibt es sowas nicht. Ich glaube das könnte sich kein Bauer hier erlauben…

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.09.2022
Ist es nicht vielmehr so, dass in einer Herde schwarzer Schafe (die armenrealen Schafe ob schwarz oder weiß mögen mir verzeihen) auch ab und an ein weißes Schaf zu finden sein wird, sozusagen als genetische Besonderheit?

Wenn ein ganzes System so offensichtlich insgesamt auf Missachtung des im GG festgelegten Tierschutzes angelegt ist, muss es faktisch alleine weil man sonst wirtschaftlich kaum eine Chance hat, beim kriminellen Handeln mitmachen.


Zur faktischen Straflosigkeit institutionalisierter. Agrarkriminalität. Von Professor Dr. Jens Bülte, Mannheim.

https://www.jura.uni-mannheim.de/media/Lehrstuehle/jura/Buelte/Dokumente/Veroeffentlichungen/Buelte__Zur_faktischen_Straflosigkeit_institutionalisierter_Agrarkriminalitaet__GA_2018__35-56.pdf

Kein Benutzerbild
Franz23
02.10.2022
Etwas Hoffnung insofern, d.h.,
die Teuerung hat auch manchmal seine gute Seiten:

Strom sechsmal so teuer – Traditions-Fleischer in Sorge

https://www.heute.at/s/strom-sechsmal-so-teuer-fleischerei-in-zwickmuehle-100230449

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
02.10.2022
Habe auf der heute.at-Seite auf der Abstimmung teilgenommen:
"Isst Du Fleisch/Wurst?"
Von 300 TeilnehmerInnen nur 7%
"Ich esse nichts von beiden, lebe vegetarisch/vegan."
:-(

Denke, da müsste der Strom nochmals sechsmal so teuer werden.

Kein Benutzerbild
Franz23
02.10.2022
Zitat Heinzi:
Habe auf der heute.at-Seite auf der Abstimmung teilgenommen:
"Isst Du Fleisch/Wurst?"
Von 300 TeilnehmerInnen nur 7%
"Ich esse nichts von beiden, lebe vegetarisch/vegan."
:-(

Denke, da müsste der Strom nochmals sechsmal so teuer werden.


Ja hab ich auch gesehen. Vielleicht wird Strom, etc. eh exponential teurer. Blöd ist nur, dann wirds für uns Veganer auch einmal eng. :haehae:

Kein Benutzerbild
Isalabella
02.10.2022
Ich glaube es wird für alle schwierig werden . Momentan habe ich das Gefühl, dass alle auf hohem Niveau jammern :wtf: bin ja gnadenlose Optimistin und denke das wird schon wieder. Und Not macht erfinderisch - hoffentlich nicht zu Lasten der Mitgeschöpfe

Sieht man eigentlich, aus welchem Land die Stimmen bei einer Online-Umfrage sind? Ich hab mitgemacht, damit es für die Veganer etwas besser aussieht :wink:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Haltungsform" Abkotz Thread!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag