Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vossko

Erstellt 04.06.2020, von Cumina. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.06.2020
Zitat Salma:
Hi Cumina,


mein Lob, dass Du da angerufen hast :thumbup: .
Jepp, das gibt es auch von mir!

Bezüglich der dir zugeführten Informationen: Da ichselbst Nachrichten-Junkie bin, fällt es mir sehr schwer, gar keine Nachrichten zu konsumieren.

Allerdings schaue ich mir so gut es irgend geht keinerlei Filme oder Sequenzen an, bzw schalte sofort um, wenn ich ahne, dass es sich um Tierqual- oder Menschenqual- oder Kriegsbilder handelt. Ich weiß, dass ich keinen Krieg, keine Tier- oder Menschenqual will und versuche so viel Energie für die Arbeit in eine andere Richtung zu lenken. Das ansehen solcher Bilder/ Filem usw. führt mich in eine Art Lähmung, die mich von meinem Ziel entfernt. Lieber ermutigende und fröhliche Bilder und Filme ansehen, die geben mir Kraft und Motivation.


Zeit kann man zu 100% sinnvoll "ausgeben", aber ebenso zu 100% nutzbringend einsetzen. Es kostet beides gleich viel!

Kein Benutzerbild
Cumina
08.06.2020
Hallo Salma,
ich hab beides gemacht, zuerst eine Mail geschrieben(das ist natürlich keine echte Briefpost ) dann musste ich mir aber Luft machen und hab angerufen. Auf die Mail hab ich leider noch keine Antwort erhalten.
Sie hat mich am Telefon sogar nach Vorschlägen gefragt wie ich mir Kinderprodukte vorstellen würde. Ich hab dazu gesagt: Auf keinen Fall aus Tiermotiven (egal ob jetzt pflanzliche oder tierische Produkte.) Ich finde Tiermotive beim Essen nicht richtig. Ich könnte mir da eher eine Blume/Baum oder Mond vorstellen.
Aber eigentlich frag ich mich sowieso was das soll- muss Essen für Kinder wirklich so aussehen? Ich hab für meine Kinder nie so Zeug gekauft. Was ich ab und zu gemacht habe : Aus Brot Kreise ausgestochen und dann mit Gemüse ein Gesicht darauf "gebastelt".
Ansonsten - mal sehen. Aber ich denke schon das man auf Firmen - sie wollen ja Gewinn machen, was ja auch ihr gutes Recht ist - ein bisschen einwirken kann. Es müssen nur genügend Anfragen/Kritik kommen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.06.2020
Hi Cumina,

zu meinem besseren Verständnis: was ist denn Deiner Meinung nach grundsätzlich falsch an Tiermotiven beim Essen, wenn der Inhalt NICHT tierisch ist? Weil man dann immer noch - rein bildlich - ein Tier isst?

Kein Benutzerbild
Cumina
08.06.2020
Ja und auch weil es dadurch verharmlost wird Tiere zu essen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.06.2020
Zitat Cumina:
es war insgesamt ein positives Gespräch und der Betrieb ist schon dabei und hat auch schon vegane Produkte entwickelt bzw. sie sind noch dabei.


Komische Aussage, sie haben doch vegane Produkte??? Werden anscheinend bei Netto verkauft, allerdings weiß ich nicht bei welchem Netto (dem gelb-roten oder dem mit dem Hund):

https://www.vossko.de/de/produkte/foodservice/soja

Kennt die Dame ihre eigene Produkte nicht??

Nachtrag: Ich habe mich gerade damit genauer beschäftigt. Die veganen Produkte sind anscheinend nur für Großverbraucher gedacht. Aber es gab mal Produkte für den Privathaushalt, die eben bei Netto vertrieben wurden.

3x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.06.2020
Der Peace Burger ist doch von Vossko? Der ist allerdings nicht aus Soja, sondern aus Erbsenprotein und lässt sich damit mit dieser seltsam eingeschränkten Suchfunktion auf der Seite von denen nicht finden. Ich würde auch meinen, dass ich letztens vegane Sticks/Stäbchen (irgendein Getreide als Basis, in Pommesform) von Vossko probiert hatte.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Geht Ihr auch auf Umwelt / Tierschutzdemos

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag