Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vossko

Erstellt 04.06.2020, von Cumina. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
Vossko
04.06.2020
Darauf hat mich gerade mein Sohn aufmerksam gemacht: https://www.vossko.de/de/produkte/haehnchenfleisch/unser-bauernho


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.06.2020
Das ist der richtige Link:

https://www.vossko.de/de/produkte/haehnchenfleisch/unser-bauernhof

Deiner führt ins Nirgendwo Cumina.

Kein Benutzerbild
Cumina
04.06.2020
Oh je...Danke Dana

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.06.2020
Irgendwie kommt man sich da vollkommen verloren vor als Veganer: So kommt Spaß auf den Teller !
Fragt sich nur für wen ? :-( Vor allem das Bild, das da gezeigt wird. Als ob die Tiere sich riesig drauf freuen, zu Fleisch verarbeitet zu werden.
In meiner Kindheit gab es so etwas ähnliches, ein riesiger Hof mit Brathendl, wo unsere Eltern mit uns hingefahren sind, aber da war ich halt noch kein Vegetarierin geschweige denn Veganerin.
Traurig, traurig, aber so etwas gibt es eben immer noch ! :-(

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Cumina
04.06.2020
Das Bild und der Text dazu - ich bin einfach nur entsetzt. Was kann man da machen, ich fühle mich da hilflos

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.06.2020
Zitat Cumina:
Das Bild und der Text dazu - ich bin einfach nur entsetzt. Was kann man da machen, ich fühle mich da hilflos


Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir wie ein Arzt handeln. Wir müssen das Leid anerkennen, dürfen es aber nicht in uns hinein fressen.

Wir sind nicht die, die leiden - sondern die, die helfen könnten.

Es gibt so viele Dinge, die Aufmerksamkeit brauchen und in denen wir etwas bewirken können:
  • Lebenshöfe, die sich um Tiere kümmern
  • Organisationen, die dringend Unterstützung brauchen
  • ...


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.06.2020
Liebe Cumina,
es ist wirklich grotesk - mit der Comiczeichnung von glücklichen Tieren. Gleiches Prinzip wie "Bärchenwurst". :crazy:

Aber als ich darüber nachdachte, kam ich darauf, was denn eigentlich großartig anders ist an Osterplätzchen in Hasenform, die mit "guter" Butter, Ei und Milch gemacht wurden, und im Osternest sitzen neben echten Eiern Plüschküken und Vollmilchschokoladeneier und Bisquitlamm? Ebenfalls unser verkorkstes Bild einer heilen Welt für die Tiere...

Wir sind in dieser Welt umgeben von diesem Speziesismus. Wie Kilian sagt: an den Stellen was dagegen machen, an denen man was bewegen kann. :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.06.2020
Guten Morgen Cumina, ich kann das bei dir nachvollziehen! Allerdings habe ich zwischenzeitlich gelernt, dass es Dinge gibt, die ich absolut nicht ändern kann. Und dazu gehört genau dieses. Warum soll ich mich also mit Dingen beschäftigen, die mich herunterziehen, aber die ich nicht ändere bzw. ändern kann? Von daher achte ich sehr genau darauf, was für Informationen ich bekomme. Und diese wäre eine Information, die ich absolut nicht haben wollte. Es ist sogar oft so, dass ich tage- und wochenweise mir keinerlei Nachrichten (max 1 mal am Tag) antue, weil mich einfach diese extrem schlechten Nachrichten nach unten ziehen, mich nicht weiterbringen und letztendlich nur ich alleine leide. Vielleicht wäre das auch eine Lösungsmöglichkeit für dich? Bitte einfach deinen Sohn oder andere Person darum, dass sie dir solche Informationen nicht mehr zukommen lassen.

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Cumina
05.06.2020
Guten Morgen ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab heute bei der Firma Vossko angerufen, es war insgesamt ein positives Gespräch und der Betrieb ist schon dabei und hat auch schon vegane Produkte entwickelt bzw. sie sind noch dabei. Die nette Dame hat mir zugesichert meine Kritik an den süßen Bildchen auf den Verpackungen sowie an dem Fleisch aus der Massentierhaltung usw. weiterzugeben. Sie fand es gut die Meinung von Verbrauchern zu hören.
Vielleicht kann man auch so etwas bewirken?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.06.2020
Hi Cumina,


mein Lob, dass Du da angerufen hast :thumbup: . Ob nun die Dame vom Telefonservice einfach nur gut geschult war um Dich am Telefon loszuwerden oder die Firma in Echt ihre Produktpalette in Richtung Vegan entwickelt- das wird die Zukunft zeigen.


Grundsätzlich halte ich echte Briefpost in Beschwerdeangelegenheiten für noch besser/effektvoller, denn Briefe können dann als Akte intern weitergereicht oder eingescannt und verteilt werden, ein Anruf ist schwer in einer Firma weiterzugeben....

Aber das wäre sicher ein besseres Bild: Jubelnde Comic-Bauernhoftiere, weil der "Pressling in Panade" aus Pflanzen ist! - und sie nicht zum Schlachter müssen! :happy:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Geht Ihr auch auf Umwelt / Tierschutzdemos

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag