Vegpool Logo
Beiträge: neue

Versuchstiere aufnehmen?

Erstellt 11.11.2019, von Blaustern. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
Versuchstiere aufnehmen?
11.11.2019
Das LPT wird nun wohl geschlossen und ich frage mich was wohl aus den Tieren wird. Aktuell habe ich keine Haustiere mehr seit meine Katze verstorben ist. Habt ihr Erfahrungen mit Tieren aus Laboren? Ich fürchte, dass es echt gebrochene Seelen sein könnten, aber vielleicht kann man ihnen in einem liebevollen Zuhause etwas von ihrem Leben zurück geben. Die meisten kommen da ja auch nicht lebend raus, aber kennt ihr Tierschutzorganisationen die solche Tiere vermitteln?

Von Bayer habe ich so ein Programm gefunden, aber es klingt eher höhnisch. Die Tiere seien ganz toll und man würde ja daran sehen, wie gut es denen im Labor doch geht. Ja, ist klar. Und die Erde ist eine Scheibe.


Nachdenkliche Grüße
Claudia

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
11.11.2019
Eine liebe Tierärztin, bei der ich vor Jahren mit unserem Hund war, hatte damals einen Beagle aus dem Tierversuch. Seine Leber war nicht mehr gesund. Auch war er vermutlich nicht so belastbar, denn sie brachte ihn nicht mit in die Praxis, die anderen Hunde der Ärzte/ Helferinnen waren immer in der Praxis mit dabei.
Ich weiß aber nichts näheres, z.B. von welcher Organisation sie ihn übernommen hatte.

Kein Benutzerbild
anonym
12.11.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.11.2019
Aber es gibt da ja nicht nur Hunde oder, sondern auch Affen etc und nicht jeder hat die Erfahrung und die richtige Umgebung dazu , einen Affen zu sich nach Hause zu nehmen. Vielleicht wäre es da besser , dafür eine besondere Umgebung aufzubauen, die solche Tiere aufnimmt und ihnen ihre Würde wieder zurückgibt. Es gibt doch ein Auffanglager von Gut Aiderbichl für Menschenaffen, die aus Versuchslaboren kommen , oder ? Habt Ihr das schon mal gesehen, oder darüber gelesen Aber das müsste- eigentlich- diese LPT bezahlen und nicht die Steuerzahler !
https://www.swr.de/natuerlich/versuchsaffen-aus-der-pharma-forschung-ein-gnadenhof-fuer-labor-schimpansen/-/id=100810/did=22406552/nid=100810/moazbt/index.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
12.11.2019
Ja, für Affen hätte ich nicht die richtige Umgebung. Gut Aiderbichel hat viele Affen die aus Versuchslaboren stammen. Man hat Versuche zu HIV oft an Affen durchgeführt, bis den Leuten mal auffiel, dass Affen überhaupt nicht mit HIV infiziert werden können.
Ich dachte eher an Kazten. Die gab/ gibt es in dem Labor ja auch.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
18.01.2020
@Blaustern
Hier werden Leute gesucht, die evtl. kurzfristig Tiere aus dem Labor aufnehmen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/wildeshausen-ort49926/uebernimmt-einen-hund-versuchslabor-13447961.html

Und da werden Katzen vermittelt:
https://www.sunnydays-for-animals.de/helfen-sie-1/

Liebe Grüße
Chrissie


1x bearbeitet

Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
18.01.2020
Vielen Dank Crissie. Die Seiten schau ich mir gleich an.

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
18.01.2020
Ich kann den Tieren und den zukünftigen Haltern nur wünschen, das alle noch eine glückliche Zeit haben werden. Mir blutet richtig das Herz , wenn ich nur dran denke.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
19.01.2020
Soko Tierschutz schreibt, dass die Affen nicht gerettet werden konnten, sie wurden an einen holländischen Versuchstierhändler verkauft.

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
19.01.2020
Zitat Crissie:
Soko Tierschutz schreibt, dass die Affen nicht gerettet werden konnten, sie wurden an einen holländischen Versuchstierhändler verkauft.

:evil:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Video: Hunde essen? Warum nicht ? mit Dr. Melanie Joy

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag