Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vergessenes Tierleid

Erstellt 12.08.2019, von Ivo. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan10 PostsmännlichHannoverLevel 1
29.08.2019
Stierkämpfe sind auch das allerletzte. Trotzdem finde ich, dass man es nicht mit "Fleisch essen" vergleichen kann.
Bei Stierkämpfen werden Tiere zur Belustigung auf brutalste Weise und mit viel Leid umgebracht.
Bei einem Steak ist das - in einer Utopie - nicht so. Dort werden die Tiere schonender getötet. Und auch nicht "einfach so" zum Spaß, sondern zum Verzehr. Dass es natürlich sehr viele Missstände in der Fleischproduktion gibt ist klar, aber das ist hier ja gerade nicht Thema.

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
29.08.2019
Tiere werden nicht schonend getötet. Besonders dann wenn die Betäubung auch noch fehl schlägt (wobei ich dass nicht mal Betäubung nennen würde.
Fleisch ist etwas worauf Menschen zumindestens in Industrienationen gut verzichten können. Für uns ist es ein Essen, das wir nicht brauchen und schnell vergessen haben. Für das Tier war es das Leben. Das ist ziemlich unfair.

Kein Benutzerbild
PeeBee
30.08.2019
Für ein Tier ist es egal, ob es sein Leben für die Schaugeilheit der Zuschauer in der Arena verliert, oder für den Tierleichenverzehr des Kunden im Supermarkt oder beim Metzger. Gequält werden beide, ihr Leben verlieren beide. Daran gibt es nichts schön zu reden.

Kein Benutzerbild
Natureboy
30.08.2019
Wenn ich schon so ein Beitrag bzw. Ausschnitt über Stierkämpfe im Fernsehen sehe, dann denke ich mir immer was sind das alles für Barbaren, leben wir noch in der Steinzeit, wie kann man so etwas amüsant finden, die Leute spinnen doch wirklich. Wie im Kolosseum in Rom, spaß am Töten :red: DAS ALLERLETZTE ganz ehrlich :red:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.08.2019
Immer wenn ich inzwischen das Wort "Tradition" höre, habe ich die Befürchtung, dass es sich dabei um irgendwas sehr Hässliches, etwas besonders Dämliches oder sonstwie Unangenehmes handelt.


Insbesondere bei allem was mit Tieren zu tun hat, treffen zumeist alle genannten Begriffe zu.

Die Stierhatz und so genannten Stierkämpfe sind nichts anderes als Totquälen mit Showanteil fürs blutrünstige, blöde Volk!

Zurück ins Mittelalter bitteschön.

Kein Benutzerbild
Spock
30.08.2019
Zitat Vegbudsd:
Immer wenn ich inzwischen das Wort "Tradition" höre, habe ich die Befürchtung, dass es sich dabei um irgendwas sehr Hässliches, etwas besonders Dämliches oder sonstwie Unangenehmes handelt.


...genauso geht es mir, nur dass mein Kopf automatisch noch in Massen Alkohol hinzufügt. Den was wäre Tradition ohne die Möglichkeit sich sinnlos zu betrinken :happy: :rolleyes:

Kein Benutzerbild
Natureboy
02.09.2019
Zitat Vegbudsd:

Die Stierhatz und so genannten Stierkämpfe sind nichts anderes als Totquälen mit Showanteil fürs blutrünstige, blöde Volk!

Zurück ins Mittelalter bitteschön.


Ganz genau haste vollkommen Recht... :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gibt es glückliche Kühe?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag