Vegpool Logo
Beiträge: neue

veganfreundlicher Tierarzt gesucht

Erstellt 06.10.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
veganfreundlicher Tierarzt gesucht
06.10.2019
Hallo Ihr Lieben,

wer kennt nahe Marburg, Gießen oder Dillenburg einen veganfreundlichen Tierarzt für Katzen? Wir wollen mit unserem bisherigen offensichtlich guten, aber leider ideologisch veganfeindlichen Tierarzt nicht wieder diskutieren und uns als Katzenmörder titulieren lassen, weshalb wir lieber wechseln wollen.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
06.06.2022
Hallo!

Bist du was den Tierarzt angeht fündig gewroden? Wir wohnen in Gießen und suchen einen Tierarzt, der es okay findet, dass wir unseren Hund vegan ernähren wollen. Wären für einen Tipp dankbar :)

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.06.2022
Leider nicht wirklich - bei den Tierärztinnen (die sich ansonsten rührend und erfolgreich um die Viecher bemühen!) hat sich nach dem anfänglichen Zusammenrappeln eine Art Burgfrieden mit dem Tabuthema "vegan" eingestellt, nachdem wohl bemerkt wurde, dass sich um die vegan ernährten Tiere intensiv gekümmert wird und jedes Jahr das Blut auch auf Mangelerscheinungen untersucht wird, die jedoch nachweislich nicht auftreten...

Direkt veganfreundliche Tierärzte kann ich leider nach wie vor nicht anbieten. Das hat wohl auch mit der universitären Ausbildung zu tun, in der nach wie vor scheinbar zwischen "Futtertieren" und Prädatoren unterschieden wird.

Da wird die vegane Ernährung von als Haustier gehaltenen Prädatoren als Tierquälerei festgelegt, egal, wie es den Tieren selbst dabei geht - ein auch in der sonstigen Bevölkerung weit verbreiteter Aberglaube. Aber ein prima Mittel, den ungeliebten Nachbarn, dessen vegane Einstellung eh unangenehm auf das eigene tierunfreundliche Verhalten zeigt, mal so richtig wegen Tierquälerei hinzuhängen, weil dieser sich weigert Tiere für Futterzwecke kaputt zu machen.

Sollte Ihr bei Eurer Suche fündig werden, gebt bitte unbedingt hier Bescheid.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lasst den Pflanzen ihr CO2 zum Wachsen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag