Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Erstellt 09.07.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 105 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.04.2022
Durchaus der richtige "clevere" Ansatz. Aber man geht sehr leicht in solche Fallen, weil man vielleicht auch Zeit fur eine radikale Umstellung braucht.
Wenn erkannt ist, dass etwas nicht funktioniert und die Bereitschaft besteht, nachzusteuern, ist doch viel gewonnen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.04.2022
Vielleicht wäre der/die Inhaber*in des Hofes, wenn er schon bessere Bedingungen für seine Tiere bereitstellt, auch irgendwann - durch richtige Gespräche dazu bereit, seinen Hof in einen Lebenshof zu verwandeln... oft sind ja die Nachkommen eines Rinder oder Schweinezüchters heute eher zu einem Gespräch bereit , um sich umzustellen. Kennt jemand von Euch den Lebenshof Krachmachermühle ? Die haben früher auch Schweine gezüchtet und geschlachtet, zumindest der männliche Part, der den Hof dann übernommen hat. Jetzt ist es ein Lebenshof, die haben die Stallungen umgebaut. Ähnlich ist es ja bei Hof Butenland, den sicher viele kennen.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
Kein Benutzerbild
Franz23
01.06.2022
Ich finde es sehr gut, dass sowas gebracht wird. Ich sehe mir das aber nicht an, da ich schon "geläutert" bin. Wozu dann dann? Dass ich mich erneut ärgere und entsetzt bin? Es sollten sich das neue, d.h. alte Fleischesser/innen ansehen, damit "unsere" Gruppe wächst. ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.06.2022
Hallo Franz23
es sind jetzt nicht unbedingt Schockbilder dabei, sondern auch ganz interessante Menschen, die etwas anders machen mit den Tieren: z.B. Land der Tiere, zwei Landwirte die anders mit Schweinen umgehen, eine Forschung mit Tieren und ein Interview mit Richard David Precht.

Kein Benutzerbild
Franz23
02.06.2022
Haalo Metta, ok. Danke für die Info. Richard David Precht sagt mir was, habe einmal ein Buch von ihm (Wer bin ich) gelesen, ist schon lange her.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
06.06.2022


Ich fand das sehr gut. Hab es durch Zufall im TV gesehen und war erstaunt, dass sowas Kritisches gegenüber der Fleischindustrie überhaupt im ZDF läuft. Es wurden zwar 1-2 Bauern gezeigt, die es besser machen, aber es wurde richtigerweise betont, dass dies die Ausnahme ist und nicht die Regel. :clap:
Wie immer haben mich die Landwirte irritiert, die davon sprechen mit Tieren arbeiten zu wollen und wie entspannend es doch ist, zwischen den Schweinen zu stehen, aber sie letztendlich trotzdem kein Problem damit haben diesen Tieren ihr Leben zu nehmen. :-(

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.06.2022
Hallo ItsaMeLisa
das finde ich auch immer problematisch, dazu kann ich Dir mal die Seite von Semanticparser empfehlen, der dazu auch verschiedene Denkanstöße gibt:
z.B. das hier https://semanticparser.de/traenen-stoppen-das-toeten-nicht/


liebe Grüße
METTA

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
04.08.2022
Es gibt eine neue Serie/Reihe auf arte, die ich persönlich sehenswert finde. In einer Folge hat auch Soko Tierschutz einen Gastauftritt:

https://www.arte.tv/de/videos/104802-001-A/wen-duerfen-wir-essen/

Kein Benutzerbild
Heinzi
05.08.2022
Die Reihe noch als Podcast: so.arte/wendürfenwiressenpodcast

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganismus und dann?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag