Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tierschutzskandale (Sammlung)

Erstellt 02.12.2020, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 144 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.12.2020
Hoffentlich wird die noch fleischessende Mehrheit in unserem Land auch mal zornig bei solchen Bildern. Im TV bekommt das ja viel Aufmerksamkeit, hoffentlich ändert sich mal was.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2020
Hallo Crissie
ich fürchte, dass da viele Menschen, die auf ihr Fleisch essen bestehen, sich so etwas gar nicht ansehen, oder als Fake bezeichnen, genau wie die Klimakatastrophe oder Corona ! :-(

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.12.2020
oh, hier sollte ja nicht diskutiert werden, sorry!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.01.2021
Tierquälerei in Neuruppiner "Bio-Schlachthof", aufgedeckt vom Deutschen Tierschutzbüro
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/01/schlachthof-neuruppin-tierquaelerei-bio-brandenburg.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.01.2021
Ja das habe ich heute auch erhalten und gleich weitergesendet. Es ist einfach traurig, dass viele Menschen noch denken beim Bio-Schlachthof ginge es besser zu. :-( . Aber ob diese Menschen sich dann so etwas ansehen ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
07.01.2021
Die Menschen waren schon immer gut darin, die Augen vor Dingen zu verschließen, die sie nicht sehen möchten. Frei nach dem Motto, was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Fragt doch mal euer Umfeld, was sie sich unter dem Biolabel so vorstellen. Die meisten haben keine Ahnung, dass es gar nicht so viel Unterschied ist zur konventionellen Tiermast.


Leider muss ich auch immer wieder fest stellen, dass das Leiden der Tiere vielen ganz einfach egal ist. Sind ja Nutztiere, die für diesen Zweck gezüchtet werden und gegessen gehören. Was soll man zu solchen Menschen noch sagen?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.01.2021
Die Qual und das sterben der Tiere ist für diese genau so grausam wie in einem konventionellen Schlachthof. Die Tötungsmaschinerie ist die selbe !

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.01.2021
Zur Zeit ja daueraktuell, deswegen hier nochmal das Thema "Schweinestau" (so traurig das Thema auch ist - ich find's immer gut, wenn die öffentlich-rechtlichen mit ihrer großen Reichweite das Thema aufgreifen): https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/corona-und-schweine-101.html

Hilal Sezgin hatte in ihrem Roman "Feuerfieber" einen interessanten Lösungsansatz für die bessere Unterbringung der Tiere - ich spoilere aber hier nicht (Metta weiß Bescheid). Durchgeführt wird das in der Realität offensichtlich sowieso nicht.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was sind eure Lieblingsaussagen für Tierwohl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag