rettet das huhn - ein feigenblatt für die huhnausbeuter

Erstellt 16.09.2021, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

rettet das huhn - ein feigenblatt für die huhnausbeuter
16.09.2021
Sag nein zum Ei! Für die Tiere.
Eier verursachen unendliches Tierleid! In jeder Haltungsform.

https://www.youtube.com/watch?v=EzyXx-XDyD0
https://www.rettet-das-huhn.de/

Der Film ist eine neue Veröffentlichung von Rettet das Huhn e.V.

für mich ein unding, wie sich diese legebatteriebetreiber durch den verein eine vermeintlich reinere weste anziehen...
die tiere sind für ihr leben gebranntmarkt, ausgrmergelt, wenn sie es überhaupt überleben, genetisch manipuliert, sterben hinterher an legedarmvorfall oder antibiotikaresistenz oder oder...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.09.2021
Hallo Salma,
Ich schäme mich gerade zur Spezies Mensch zu gehören.
Danke für den Link. Es war sehr schwer und bitter, alles bis zu Ende anzuschauen.
Wäre ich nicht schon auf dem Weg Veganer zu werden ich würde es werden nach diesem Film.
antworten | zitieren |
17.09.2021
Hey Elly,
ja, dieses Schamgefühl begleitet mich eigentlich ständig, da man hinter die Kulissen der Tierausbeutung schaut. Und der Begriff "Menschlichkeit" ist eigentlich absurd. :red:

Bitte verbreitet den Film von RdH, denn immer noch denken viele Menschen, dass Eier zu konsumieren gar kein Leid verursachen könne...
"Hühner legen doch eh ständig Eier"
:wtf: :-/

Wer noch mehr sehr interessante Hintergrundinfos wissen will, sollte sich das "Im Parlament der Dinge"-Hörspiel reinziehen, da gibt es Infos über das Zucht- und AUsbeutersystem, die man derart sonst gar nicht erfährt. (wurde hier im Forum schonmal veröffentlicht)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-parlament-der-dinge-das-huhn.3720.de.html?dram:article_id=484757 :thumbup:

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ausstiegsprämie für Schweinezüchter?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Warum ein staatliches "Tierwohl-Siegel" von vornherein nichts taugt
Das staatliche Tierwohl-Siegel kann gar nichts taugen. Die …
kilian
6
kilian
gestern, 13:55 Uhr
» Beitrag
Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?
Ich wollte ein paar eindruckvolle Anregungen sammeln, die …
Salz
6
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
"Haltungsform" Abkotz Thread!
Habt ihr es mitbekommen? Özdemir macht weiter wie Klöckner …
flo
1
METTA
18.06.2022
» Beitrag
Hund im Sommer im Auto
Das ist ein Thema, welches mich jedes Jahr an den Rand des …
Weimar
7
Weimar
08.06.2022
» Beitrag
TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr
Tierquälereien in einem der größten deutschen Milchviehbetri…
DaisyDuck
97
METTA
07.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.