Vegpool Logo
Beiträge: neue

rettet das huhn - ein feigenblatt für die huhnausbeuter

Erstellt 16.09.2021, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
rettet das huhn - ein feigenblatt für die huhnausbeuter
16.09.2021
Sag nein zum Ei! Für die Tiere.
Eier verursachen unendliches Tierleid! In jeder Haltungsform.

https://www.youtube.com/watch?v=EzyXx-XDyD0
https://www.rettet-das-huhn.de/

Der Film ist eine neue Veröffentlichung von Rettet das Huhn e.V.

für mich ein unding, wie sich diese legebatteriebetreiber durch den verein eine vermeintlich reinere weste anziehen...
die tiere sind für ihr leben gebranntmarkt, ausgrmergelt, wenn sie es überhaupt überleben, genetisch manipuliert, sterben hinterher an legedarmvorfall oder antibiotikaresistenz oder oder...

1x bearbeitet

Benutzerbild von ELORA-DANAE
vegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
17.09.2021
Hallo Salma,
Ich schäme mich gerade zur Spezies Mensch zu gehören.
Danke für den Link. Es war sehr schwer und bitter, alles bis zu Ende anzuschauen.
Wäre ich nicht schon auf dem Weg Veganer zu werden ich würde es werden nach diesem Film.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.09.2021
Hey Elly,
ja, dieses Schamgefühl begleitet mich eigentlich ständig, da man hinter die Kulissen der Tierausbeutung schaut. Und der Begriff "Menschlichkeit" ist eigentlich absurd. :red:

Bitte verbreitet den Film von RdH, denn immer noch denken viele Menschen, dass Eier zu konsumieren gar kein Leid verursachen könne...
"Hühner legen doch eh ständig Eier"
:wtf: :-/

Wer noch mehr sehr interessante Hintergrundinfos wissen will, sollte sich das "Im Parlament der Dinge"-Hörspiel reinziehen, da gibt es Infos über das Zucht- und AUsbeutersystem, die man derart sonst gar nicht erfährt. (wurde hier im Forum schonmal veröffentlicht)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-parlament-der-dinge-das-huhn.3720.de.html?dram:article_id=484757 :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ausstiegsprämie für Schweinezüchter?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag