Vegpool Logo
Beiträge: neue

Respekt gegenüber „Nicht-Veganern“

Erstellt 08.06.2020, von Momolinchen. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.06.2020
Liebe Metta,

danke, dass Du das Wort an sich mal etymologisch gecheckt hast!


Also könnte man einem Omni, der das Wort "radikal" einem Veganer um die Ohren haut, auch antworten: "Ja, ich bevorzuge, ein radikaler Veganer zu sein, da dieses Wort in seiner ursprünglichen Ethymologie einfach nur "gründlich" bedeutet! Denn jede Ausnahme bedeutet, Tierleid zu fördern.


Wenn Du jedoch das Wort "radikal" im umgangssprachlich geprägten Sinne nutzt, also mich damit als waffenassoziierte und der Gewalt nahestehende Person bezeichnen möchtest, dann solltest Du überlegen, ob dieses Wort nicht eher einem Schlachter gerecht würde...."

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.06.2020
Zitat Salma:
Wenn Du jedoch das Wort "radikal" im umgangssprachlich geprägten Sinne nutzt, also mich damit als waffenassoziierte und der Gewalt nahestehende Person bezeichnen möchtest, dann solltest Du überlegen, ob dieses Wort nicht eher einem Schlachter gerecht würde...."


Genau so war meine Frage gemeint.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Empathie mit jedem noch so kleinen Tier, geht euch das auch so?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag