Vegpool Logo
Beiträge: neue

Priester predigt gegen Fleischkonsum

Erstellt 05.11.2020, von Crissie. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
Themen-Startervegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
Priester predigt gegen Fleischkonsum
05.11.2020
Hier ein interessanter Artikel

https://www.dw.com/de/sollte-ein-guter-christ-auf-fleisch-verzichten/a-55443679

Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
05.11.2020
Super, sehr schöner Artikel, danke dir! Ich habe weder etwas mit der (katholischen) Kirche am Hut noch bin ich sonst irgendwie christlich gläubig. Aber um das zu verstehen und auch „fühlen“ zu können, braucht es das gar nicht. Beeindruckend, der Pfarrer!

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
05.11.2020
Ich bin ja evangelisch gläubig und finde das schön. Finde sowieso, dass in der Bibel oft gesagt wird, dass man Lebewesen respektieren soll. Für mich ist das eine vegane Einstellung die nur nicht so umgesetzt wird. Ich glaube es braucht einfach mehr Menschen aus dieser Schublade die da genauso denken. Das ist natürlich ein anderes Thema, aber mich nervt es wenn viele Atheisten sich überlegener fühlen. Diese Richtung erachte ich nicht als gut da durch nur unnötige Feindseligkeit von beiden Seiten auftritt. Viel mehr sollte man auch in dieser Richtung immer Respekt haben. Mein Freund und ich sind ja beide gläubig und wir finden es immer schade, dass man als jemand der eine Religion auslebt gleich so herab gesetzt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich finde es einfach nicht schön wenn Dinge missbraucht werden die im Grunde nichts dafür kennen. Kenne genug Menschen die das sehr wohl ernst nehmen. Leider hört man nur immer die die am lautesten schreien.

Benutzerbild von Crissie
Themen-Startervegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
05.11.2020
Liebe Puschelqueen,
das ist sehr gut, daß du das schreibst. Ich bin völlig deiner Meinung.
Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
06.11.2020
Nein Puschelqueen, sorry, aber ich habe es nicht verstanden. Habe ich etwas gesagt, wodurch du dich oder deinen Glauben herabgesetzt fühlst? Dann war das auf jeden Fall ein Missverständnis, das war sicher nicht meine Absicht.
Oder ging es um den Inhalt des Artikels? Aber dann verstehe ich den Zusammenhang auch nicht so ganz. Könntest du das genauer erklären?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.11.2020
Zitat PuschelQueen:
I Finde sowieso, dass in der Bibel oft gesagt wird, dass man Lebewesen respektieren soll. Für mich ist das eine vegane Einstellung die nur nicht so umgesetzt wird.


Die Tieropfer ist alten Testament haben aber gar nicht mit veganer Einstellung zu tun.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.11.2020
Hey
In Absprache mit Genn veröffentlichte sein Generalvikar Norbert Kleyboldt eine Erklärung, in der er eine "abwertende Beschreibung traditioneller bäuerlicher Produktionsweisen" ablehnt. Dies diene weder der Weiterentwicklung noch der Wertschätzung der Leistungen, die "in der gesamten Landwirtschaft für die Bewahrung der Schöpfung" erbracht würden.

https://www.domradio.de/nachrichten/2011-05-12/bistum-muenster-nimmt-bauern-gegen-theologen-kritik-schutz
:crazy:
LG
FLO

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
06.11.2020
Hey Flo, was willst Du denn mit Deinem Post ausdrücken? Übrigens:
Dein Link ist von 2011. Der von Crissie aktuell.

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.11.2020
Das Bistum findet
Massentierhaltung gottgewollt.
Oder wer glaubt dass das Bauen waren die mit dem Spaten den Acker umgraben?
LG
FLO

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.11.2020
Das kommt wahrscheinlich auch von dem Spruch aus der Bibel, dass die Menschen sich die Erde und alle Tiere darauf untertan machen sollen.


lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie haltet ihr es mit Insekten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag