Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 345 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.640 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.05.2020
Hallo Crissie
ich war vor vielen Jahren mal bei einer Demo in Nürnberg gegen das Delfinarium dabei, ich habe gedacht , es ist längst geschlossen. Nun ich habe unterschrieben und hoffe, dass es irgendwann wirklich dazu kommt.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.05.2020
Sagt mal, ist das bei openpetition.de immer so, dass, wenn man unterschreibt, der echte Name damit dem Internet veröffentlicht wird?


Oder kann man dort, so wie bei Change.org, einstellen, dass der Name nicht öffentlich gemacht wird, sondern nur dem Petenten und dem entsprechenden Adressaten übermittelt wird? Wenn ja, wo?

Bin da zu empfindlich, wenn alles dem Web ausgeplaudert wird :-/

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.05.2020
Ich glaube nicht, dass der Name öffentlich erscheint. Schau mal, was neben den beiden Kästchen "Name" und "Mail-Adresse" steht: "Der Petent kann meinen Namen und Ort einsehen und an den Petitionsempfänger weiterleiten." (Quelle: bei jeder Petition auf der Webseite. z.B.: https://www.openpetition.de/petition/online/hilfen-fuer-freiberufler-und-kuenstler-waehrend-des-corona-shutdowns-2). Ich schliesse daraus, dass nur der Petent das sehen kann.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.05.2020
@PeeBee
Scroll bitte mal runter, auch in Deinem Link steht unten rechts eine Spalte, in der nach und nach alle Unterschreiber genannt werden...bei manchen steht "nicht öffentlich". Ich sehe aber kein Häkchen beim Unterschreiben, dieses "nicht öffentlich" zu markieren...
Weiß jemand, wo man das Häkchen zum Markieren erhält?

https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/nuernberger-delfinarium-schliessen

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.05.2020
Ja, stimmt, das ist verwirrend...

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.openpetition.de/blog/ratgeber/faq/faq-fragen-von-unterstuetzern

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.640 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.05.2020
Hier eine Petition von Greenpeace gegen die Lieferketten von Holz
https://www.greenpeace.de/rettet-den-amazonas

denn die Zerstörung des Regenwaldes betrifft uns irgendwann alle.
oder war die Petition hier schonmal aufgelistet worden ?
Es gibt noch eine neue Petition gegen das Merosur-Abkommen, habe ich heute aber nur per Post erhalten, aber vielleicht gibt es die irgendwann auch im Internet .
Briefe kann man schlecht hierein stellen zum Unterschreiben ;)
Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan817 PostsweiblichLevel 4Supporter
05.05.2020
Hallo Salma,

bei 3/3 war ein Kasten, so wie der wo Du Deinen Namen reinschreibst, und da konnte man wählen öffentlich/nicht öffentlich.

Liebe Grüße
Crissie

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.05.2020
Bienen, andere Insekten und Bestäuber sterben, unsere Artenvielfalt ist bedroht. Auf unseren Wiesen, Felder und Äcker verspritzt die Agrarindustrie weiter Glyphosat & Co. Unsere Lebensmittel werden in Monokulturen erzeugt. Sie sind mit Pestiziden belastet. All das muss ein Ende haben: Für den Schutz unserer Natur, der bäuerlichen Betriebe und unserer Gesundheit.


https://www.change.org/p/bienen-und-bauern-retten-unterzeichne-jetzt-die-europ%C3%A4ische-b%C3%BCrgerinitiative-www-bienenundbauernretten-eu

https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/europaeische-buergerinitiative-bienen-und-bauern-retten-gestartet/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
345
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag